• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Soundkarte "schmiert" regelmäßig ab

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Hey Leute,

hab schon die ganze Zeit das Problem mit meinem Mac, dass mir die Soundkarte nach einer beliebigen Zeit "Abschmiert". Sie funktioniert dann halt nicht mehr, erst wieder nach einem Neustart.
An Programmen liegt das definitiv nicht, da gar kein Ton mehr raus kommt, egal ob externe Lautsprecher oder die Internen.

Normal kann das ja nicht sein... Hat jemand von euch auch das Problem schon mal gehabt bzw. Lösungsvorschläge?

Spec's:
iMac 27"


  • 3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
  • 12 GB Arbeitsspeicher
    (2 x 2 GB und 2 x 4 GB)
  • 1 TB Festplatte[SUP]1[/SUP]
  • AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor
    mit 1 GB

Gruß,
Michael
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Du könntest ja mal in der Konsole (/Programme/Dienstprogramme/Konsole.app) gucken, ob da was drin steht, weshalb der Sound nicht mehr zur Verfügung steht.

Ansonsten kann es bei solchen merkwürdigen Problemen schon helfen, das Mac OS Combo-Update zu installieren.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Danke, werde ich mal machen und das ganze beobachten!

Im Log steht nichts derartiges :(