• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Soundbar oder Ähnliches für Cinema Display

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin Leute,

der Titel sagt eigentlich schon, ich bin auf der Suche nach einer Soundbar oder ähnlichem für ein Cinema Display. Der Bass des Cinema Displays ist mir einfach zu wenig. Vielleicht gibt es ja eine minimale Lösung mit maximalem Sound? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Kristofer
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hat vielleicht jemand schon so eine Soundbar unter seinem Bildschirm liegen oder anderweitige Lösungen?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Der HomePod 2 ist keine Überlegung ? Ansonsten vielleicht 2 kleine HomePod mini links und rechts, die dann gekoppelt als Surround Sound dienen.
 

Reiskanzler

Braeburn
Registriert
09.04.16
Beiträge
43
Der HomePod 2 ist keine Überlegung ? Ansonsten vielleicht 2 kleine HomePod mini links und rechts, die dann gekoppelt als Surround Sound dienen.

Die Lösung habe ich mir auch schon überlegt, aber bei Videos soll man wohl über Airplay einen Delay haben
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Die Lösung habe ich mir auch schon überlegt, aber bei Videos soll man wohl über Airplay einen Delay haben
Kann ich nicht bestätigen. Ist aber vermutlich auch eine Einstellungssache. Kurz zu meiner Ausstattung:

LG CX9 65“
LG Soundbar inkl. 2 Rücklautsprecher
ATV 2022 Version 128gb
HomePod 2

Die Soundbar ist schwebend unter dem Fernseher montiert. Der HomePod steht zirka 5m links vom Fernseher entfernt. Gehört offiziell nicht zur Aussstattung und wird nur selten in Kombination mit dem Fernseher und der Soundbar genutzt. Hier konnte ich jedoch keinen „Delay“ feststellen und Dolby Atmos hört sich super an. Man hört natürlich dass der Sound vom HomePod von links kommt. Ist aktuell aber nicht so wichtig. Werde mich im kommenden Jahr langsam nach einem Grundstück umsehen müssen und werde mir dann das entsprechende Zimmer einrichten. Hier werden auch 2 HomePods der 2. Generation fest in die Ausstattung integriert. Ich finde sie optisch einfach schön.
Deshalb kann ich sie dir auch absolut empfehlen. Es spricht ja nichts dagegen sie zu bestellen und zu testen. Sollten sie dir nicht zusagen, sendest du sie einfach zurück.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
@Antwuan Also auf dem ATV funktioniert das natürlich perfekt, da Audio und Video vor dem Abspielen synchronisiert werden. Aber so wie ich @kristofer verstanden habe, bräuchte er ein Setup für den Mac mit einem Cinema Display und da soll das anscheinend nicht so gut klappen.
Der Beitrag ist ja mittlerweile auch einige Monate alt. Ich denke, dass Apple dieses Problem mittlerweile behoben haben sollte. Die Geräte haben ja mittlerweile einige Updates erhalten. Das müsste er am Ende am besten selbst ausprobieren.