• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

+++ SOS! Macbook langsam +++

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Du kannst mit dem Programm Aktivitätsanzeige schauen, welches Programm so viel Rechenzeit oder Speicher benötigt, dass es Deinen Rechner derart ausbremst. Stelle dabei in der Aktivitätsanzeige von "Meine Prozesse" auf "Alle Prozesse" um, und lasse die Liste nach "%CPU" sortieren, indem Du auf die entsprechende Spalte klickst.

Und wenn die Prozessorauslastung gering ist, kann es noch an mangelndem Hauptspeicher liegen. Auch das findest Du mit der AKtivitätsanzeige heraus.
 

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Seit einiger Zeit ist mein Macbook schweine langsam. Total häufig kommt dieser drehende Kreisel, der zeigt, dass irgendein Prozess im Hintergrund läuft. Auch die Internetseiten öffnen sich trotz bester Verbindung nur langsam. Sogar die Buchstaben hier, erscheinen erst mit Verzögerung

Ich war vorher Windows Nutzer und daran fühle ich mich im Moment zurück erinnert.

Allerdings lief das Macbook seit 2008 so reibungslos, das ich mich mit solchen Problemen auch noch nie beschäftigt habe.

Gibt es eine Erklärung? Muss man mal "saubermachen"? Gibt es da nützliche Tools?


Hier ein paar Daten: 2,4 GHz, Intel Duo Core 2; 2 GB 667 MHz DDR2, Mac OS X 10.6.8

Das "neue" Betriebssystem hat leider auch nichts geändert... o_O


Für Tipps schonmal vorab danke!

LG P
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Suche hier im Forum mal nach "Mac langsam geworden", dazu gibt es schone mehrere Threads. Hier z. B.
Und wenn Dir Dein Mac am Herzen liegt, laß die Finger von Reinigungs- und Tuning-Tools.