• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sortierung der Hörbuchtitel

helli_boy

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
9
habe in einem Windowsverzeichnis mein Hörbuch pro Track durchnummeriert. Von 01.mp3 bis 78.mp3. Jetzt ziehe ich mir den Ordner in die Mediathek und was sehe ich. Track1, Track1, Track1, Track1, Track1 dann Track2, Track2 Track2 etc.
das heisst er spielt mir dann alle ersten Teile auf jeder Cd und dann alle 2. Teile auf der CD. Ist bestimmt lustig so ne Funktion da dadurch eine ganz neue Geschichte entsteht und der Mörder steht dann unter Umständen schon nach 20 Minuten fest. Ist doch super und noch dazu viel Zeit gespart.

Sagt mal, gibt es eine Funktion wo ich die Dateien so sortiert bekomme wie ich sie in meinem Windows Verzeichnis sortiert habe. Möglichst ohne alle Dateien zu einer Datei zusammen zu fassen und mit bestimmten Programmen bearbeiten bevor ich sie endlich laden kann.

Hey das ist eine Funktion die konnte der Ur-MP3 Player vor 10 Jahren und mein ein paar Hunder Euro Gerät macht es komplizierter als es sein muss.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Man bennent in iTunes keine Dateien um, man nutzt iTunes um die ID3-Tags zu ändern. Füge eine CD in die Mediathek ein, und geb den Tracks einen "Albumnamen", und denn sortierste nachher nach Album!

Wenn man iTunes ordentlich nutzt bekommt man seine Dateien nach den einfügen in iTunes nie wieder zu Gesicht.
 

helli_boy

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
9
Danke für den Hinweis, aber das sind 8 CD´s und ich will sie in einem Album haben. In der richtigen Reihenfolge. Ohne von einer CD in die andere zu wechseln. Ich habe die Dateien ja auch nicht in Itunes geändert sondern im Windows Explorer. Da sind sie schön nach der Reihenfolgesortiert 01.mp3, 02.mp3 etc. Genau so will ich sie auch im ITunes und im IPOD haben. Was ist daran so kompliziert. Selbst ein windiges mikriges Windows System checkt das. ;)
Wie kann man denn im ITunes die ID3 ´s ändern
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
du musst die CDs einzeln importieren. Dann eine CD anklicken und unter Informationen die Häkchen bei CD x von 8 setzen. Dann stehen sie untereinander als ein Album.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
IMHO ist das alles Murks. Falls Du es noch nicht probiert hast, teste mal den MP3 to iPod Audio Book Converter und mach Dir ein 1-Track-Hörbuch daraus. Für mich die derzeit anwenderfreundlichste Lösung. Ist nur für den iPod touch etwas unkomfortabel, da man mit dem touch nicht richtig Spulen kann.

hth
 

helli_boy

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
9
danke parzival danke multiplex,

Auf die Idee die CD´s einzeln rüber zu ziehen bin ich auch gekommen und es funktioniert. Habe auch den Haken gefunden, der die CD´s als zusammenhängende, zu einem Buch gehörende CD´s kennzeichnet. Ist nur nervig, wenn du auf dem IPOD scrollst und es kommen 12 mal die gleichen Covers. Bei 10 Hörbücher reibst Du Dir die Finger wund ;) aber was will man machen wenn es nicht andes geht. Das mit dem Zusammenführen werde ich mir mal ansehen. Ist die Software kostenpflichtig oder kostenlos ?

Danke und Frohe Weihnachten
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Ich mache das mit "join together". Das ist kostenlos und funktioniert einwandfrei. Hörbuchlänge sollte aber nicht über 10 Stunden liegen.

Gruß Parzival