• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] Sortierung der Foto-Alben unter icloud.com

interchange

Idared
Registriert
23.12.09
Beiträge
28
Hallo,

offenbar wurde die Funktion Fotos unter icloud.com mit dem Start von iOS12 geändert, nun sind alle Alben nicht mehr alphabetisch sortiert, sondern durcheinander. Auf Fotos.app und auf den Mobilgeräten ist alles noch richtig. Hat jemand das selbe Problem und ggf. schon eine Lösung?

Liebe Grüße,

Claus
 

iNonymous

Granny Smith
Registriert
21.09.18
Beiträge
12
Hmmm bei mir ist die Ordnung immer noch alphabetisch...
Mit welchem Browser und auf welchem Device bist Du denn auf iCloud.com eingeloggt?
 

iNonymous

Granny Smith
Registriert
21.09.18
Beiträge
12
Hast Du es mal mit einem anderen PC oder einem anderen Browser (Chrome z.B.) versucht?
Denke, das ist ein Browser-spezifisches Problem, das nichts mit dem iOS-Update zu tun hat.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich kann das "Problem" bestätigen. MacOS 10.13.6 Safari 12.0 wobei das vermutlich nicht relevant ist.

Auf iCloud.com sind die Alben nach dem Datum des jüngsten (letzten) Fotos im Album sortiert.

Wenn ein Album Bilder vom 2006 bis 2012 enthält, dann wird es zwischen 2011 und 2013 einsortiert. Analog verhält es sich mit Monat und Tag. Immer auf das letze Bild im Album bezogen.
 
  • Like
Reaktionen: interchange

interchange

Idared
Registriert
23.12.09
Beiträge
28
Hast Du es mal mit einem anderen PC oder einem anderen Browser (Chrome z.B.) versucht?
Denke, das ist ein Browser-spezifisches Problem, das nichts mit dem iOS-Update zu tun hat.
Nein, auch unter Internet Explorer das exakt gleiche Problem in derselben schlechten Sortierung. Ich kann die Sortierung von Gwadro allerdings nicht nachvollziehen, es ist bei mir eher so G-F-E-D-1-2-A-B-C