• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sony Z3 eintauschen ... welches iPhone entspricht dem?

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Hallo!

Habe ein top Sony Z3 in weiss. Keine Kratzer und es ist in 1A Zustand.
Ich will es gegen ein iPhone in entsprechendem Zustand tauschen.

Hat Simlock und will am liebsten mit einem der den gleichen Provider hat tauschen.

So, nur welches iPhone entspricht einem Z3 finanziell?
Es soll einfach getauscht werden und beide Parteien unterschreiben, dass die Teile den Besitzer gewechselt haben. Keiner zahlt drauf.

Habe keine Ahnung welches Modell da infrage käme.
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Würde iPhone 5- oder 5s versuchen . Android Handys können den Preis nicht so halten wie ein iPhone. Dort bekommt heute noch für ein 4s ca 150-250€
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Das Z3 ist doch das aktuelle Flagschiff von Sony? Wenn da entspricht es doch eher einem 6 oder 6s? Vielleicht nicht vom Preis aber von der Technik. Denke kaum einer wird hier tauschen ;) . Verkauf es doch einfach bei der Bucht. Wieso willst du tauschen? Das Z3 ist doch ein super Gerät?
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Ich will das Z3 nicht mehr und es ist ja eigentlich ein schönes Gerät... Nur ich will mich mehr in das Apple-Universum einleben und will daher tauschen.

Ob ich jetzt ein iPhone 5S oder 6 habe ist mir da recht egal, weil mir ohnehin der Vergleich fehlt.

Ich will nur nicht einen schlechten Tausch machen - es soll für beide Seiten fair sein.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn Du Dein Z3 fachgerecht entsorgst und dafür ein iPhone kaufst ist es für Apple garantiert ein fairer Tausch! :D
 
  • Like
Reaktionen: Sawtooth

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Das Z3 (und eigentlich alle Xperias vorher) sind sehr schöne Geräte, die ggü. dem iPhone sogar Vorteile haben. Nichtsdestoweniger leiden sie am normalen Android-Update-Wahnsinn (wird es die neue Version geben?) und kosten idR weniger. Kurzum, einen fairen Tausch hinzubekommen ist aufgrund der unterschiedlichen Preise (selbst gebraucht) gar nicht so einfach. Der, der das Z3 annimmt, wird demnach das schlechtere Geschäft machen.

Das einfachste wäre daher sicherlich (ohne irgendwie in Argumentationen einzusteigen und rumzulamentieren), das Gerät meistbietend zu verkaufen und die Differenz zum Neukauf eines iPhones draufzulegen.

Ein 5S würde ich jetzt nicht mehr kaufen, obwohl es ein sehr gutes Gerät ist. Es ist nur preislich nicht soviel günstiger, dass es deutlich attraktiver als ein 6er wäre.