• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Song erkennung in Ios entäuschend

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

habe mich riesig auf die Shazam Song erkennung in Ios8 gefreut doch dann..... Ich muss jetzt jedesmal ernsthaft Siri fragen "Wie heißt der Song"?! In der Beta wurde es noch selbständig erkannt.
Schade also wird Ios8 doch nicht die Shazam App ersetzten -.- Das ist mir dann doch zu doof jedes mal Siri sagen zu müssen wie der Song denn jetzt heißt.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: meru

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich glaube das sie diese Funktion im GM bereits rausgenommen, und erst später wieder einbauen
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
schade! so wie's jetzt ist taugt's nix erkennt zwar alles aber jedesmal "wie heißt der song" sagen zu müssen nervt
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Hallo,

habe mich riesig auf die Shazam Song erkennung in Ios8 gefreut doch dann..... Ich muss jetzt jedesmal ernsthaft Siri fragen "Wie heißt der Song"?! In der Beta wurde es noch selbständig erkannt.
Schade also wird Ios8 doch nicht die Shazam App ersetzten -.- Das ist mir dann doch zu doof jedes mal Siri sagen zu müssen wie der Song denn jetzt heißt.
Grüße
Sonst musstest du doch erst dein gerät entsperren, Shazam starten und darauf warten bis der Song erkannt wird. Jetzt drückst du lediglich den Homebutton, während das Display deakitivert ist und startest somit Siri. Der song wird kurze zeit später erkannt. Diese Neuerung erspart dir meinen Berechnungen zu folge, ganze 2 Schritte ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich hab aber trotzdem keine Lust mit Siri zu reden.... wenn das ohne Reden gehen würde top :D
 

Mitglied 105235

Gast
Sonst musstest du doch erst dein gerät entsperren, Shazam starten und darauf warten bis der Song erkannt wird. Jetzt drückst du lediglich den Homebutton, während das Display deakitivert ist und startest somit Siri. Der song wird kurze zeit später erkannt. Diese Neuerung erspart dir meinen Berechnungen zu folge, ganze 2 Schritte ;)

Du musst aber sagen "Wie heißt der Song", einfach nur hinhalten geht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Du musst aber sagen "Wie heißt der Song", einfach nur hinhalten geht nicht.
Das wusste ich leider nicht. Dann ist seine Reaktion absolut nachzuvollziehen. Entschuldige bitte Hendrik Ruoff. Demnach werde ich weiterhin Shazam nutzen.
Ich habe die neue Funktion anders verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Mitglied 105235

Gast
ch habe die neue Funktion anders verstanden.
Sie war auch mal anders, gibt auch Videos im Netz von der Beta. Wo man nichts sagen musste, finde das aktuell auch ein wenig doof. Was mich aber dennoch interessiert jedoch bin ich nicht dahinter gekommen, speichert mir Siri die gesuchten Songs wo. Denn es bringt mir recht wenig, wenn ich zwar genau jetzt weis wieder Song heißt aber Tage später wenn ich mir den Song kaufen will nicht mehr weis wie er heißt und ich auch keine Liste habe welche Songs ich so alles getaggt habe.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ne du kannst sie danach in iTunes anhören.... so ne Liste wie in Shazam gibt's meiner Meinung nach nicht
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Sie war auch mal anders, gibt auch Videos im Netz von der Beta. Wo man nichts sagen musste, finde das aktuell auch ein wenig doof. Was mich aber dennoch interessiert jedoch bin ich nicht dahinter gekommen, speichert mir Siri die gesuchten Songs wo. Denn es bringt mir recht wenig, wenn ich zwar genau jetzt weis wieder Song heißt aber Tage später wenn ich mir den Song kaufen will nicht mehr weis wie er heißt und ich auch keine Liste habe welche Songs ich so alles getaggt habe.
Wäre natürlich eine feine Sache. Allerdings besteht weiterhin die Möglichkeit einen Screenshot zu schießen. So handhabe ich das sehr oft.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
wiso Shazam hat ne schön übersichtliche Liste -.-
Ist nicht auf Shazam bezogen Hendrik. Ist allgemein auf Informationen bezogen. Statt mir diese mühselig aufzuschreiben, schieße ich einen Screenshot davon. Wird sicherlich die Mehrheit so handhaben :)
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn es also keine solche Liste gibt, ist es eh keine Alternative zu den richtigen Shazam. Zumindest für mich ist es dann keine wirkliche Alternative.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
zwischendurch wenn man keine Zeit hat die App zu öffnen wäre es ein "nice to have" gewesen.

Komischerweise weiß auch kaum jemand das es das überhaupt gibt...
 

Mitglied 105235

Gast
Shazam musst du ja auch nicht öffnen, die App hat doch noch so eine Autoerkennung.