• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soll ich mir jetzt ein Mac Book Pro kaufen?

Apfelinator 3000

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
9
Ich habe vor mir ein Mac Book Pro in der 13" ausführung mit 512GB SSD und 8GB Arbeitsspeicher zukaufen. Ich brauche es Vorallem für die Schule, um im Internet zu surfen und um Filmezu schneiden! Meine Frage ist Soll ich auf dass Neue Mac Book Pro noch warten oder nicht? Wichtig ist hierbei, dass ich es möglichst bald Brauche.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Warte nicht, sondern kaufe.
Viel ändern wird sich eh nicht. ;) Als Schüler bekommst du eventuell den Education-Rabatt über deine Schule.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Apfelinator 3000

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
9
Ihr glaub also nicht, dass bald ein Neues kommt, im Januar oder so?
danke für Eure Tipps
Des weiteren wolte ich fragen lohnt es sich auf El capitan zu upgraden?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn, dann nur ein kleines Update mit vielleicht 0,1 GHz mehr oder sowas.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ihr glaub also nicht, dass bald ein Neues kommt, im Januar oder so?
Und was ist dann? Dann kaufst Du es eben im Januar. Problem... dass dann Ende des Jahres vielleicht wieder ein Update heraus kommt. Könntest also eigentlich gleich bis Ende 2016 warten. Aber vielleicht kommt dann...

Ich habe vor mir ein Mac Book Pro in der 13" ausführung mit 512GB SSD und 8GB Arbeitsspeicher zukaufen. Ich brauche es Vorallem für die Schule, um im Internet zu surfen und um Filmezu schneiden! Meine Frage ist Soll ich auf dass Neue Mac Book Pro noch warten oder nicht? Wichtig ist hierbei, dass ich es möglichst bald Brauche.
Die Frage ist doch - was kann das jetzige Modell nicht, was Du brauchst? Aber Du erhoffst dass das neue MacBook es kann? Oder gehts nur darum "ich mag halt das neuste Modell kaufen"?

Wenn das aktuelle MacBook etwas nicht kann und Du Dir vom neuen Modell erhoffst, dass dieses neue Modell es kann.
Dann verstehe ich wenn man wartet.

Wenn Du einfach nur das neuste Modell willst, lass Dir gesagt sein, dass diese "Freude" knapp 6-9 Monate anhält, denn dann gibt es neue Modelle und Dein "neues" Modell ist bereits wieder das alte Modell.

Lange Rede kurzer Sinn. Man kauft Hardware wenn man sie braucht.
Und man kauft dabei eben die Hardware, die einem alle Lösungen bietet die man sucht.

Das aktuelle MacBook kann alles was Du willst?
Du brauchst es jetzt?
Dann kaufe es jetzt.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich habe vor mir ein Mac Book Pro in der 13" ausführung mit 512GB SSD und 8GB Arbeitsspeicher zukaufen.

Hol dir lieber 16GB RAM für den Videoschnitt und überlege, ob dir 256GB und ne kleine externe Festplatte (oder SSD) nicht auch reichen.
 

andrewj

Erdapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
2
Ich behalte auch erstmal mein altes MBP und hoffe dass das kommende Neue immernoch Thunderbolt-Anschlüsse und ne gute 3D Karte hat. Sonst brauch ichs ehh nicht!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Warte noch,
in fünf sechs Jahren bekommst Du etwas besseres. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kalle61a

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich habe Andrewj Kommentar vier mal durchgelesen und verstehe ihn leider überhaupt nicht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Naja, wenn man die üblichen Erneuerungszyklen ansieht wird das neue MacBook Pro wohl erst frühestens Im März nächsten Jahres kommen. Das hilft dir nichts, wenn du das Gerät jetzt brauchst. Ein bisschen was wird sich bei dem neuen MacBook Pro allerdings schon ändern. So ist zu erwarten, dass eine Skylake-CPU mit der zugehörigen Intel HD Graphics 520 verwendet wird. Leistungsmäßig gibt sich allerdings die Skylake-CPU gegenüber der derzeitigen Haswell-CPU kaum etwas, lediglich der Stromverbrauch ist niedriger (eventuell längere Akku-Laufzeit). Für einen triftigen Grund zu warten halte ich das allerdings nicht. Wenn du das Gerät jetzt brauchst solltest du es auch jetzt kaufen.

MACaerer
 

andrewj

Erdapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
2
Ich habe Andrewj Kommentar vier mal durchgelesen und verstehe ihn leider überhaupt nicht.

Ich arbeite im Bereich Multimedia, bin also auf den Support meiner Software (3D und Co) und Hardware (UAD Apollo mit Thunderbolt-Anschluss) angewiesen!

Wenn das die neuen MBP nicht unterstützen, durch Thunderbolt-Anschlüsse und genug 3D-Power für After Effects, Photoshop 3D-Features und Support für 3D-Tools wie Maya, Modo, Lightwave, sind sie für mich uninteressant.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Warten bringt nix, außer man braucht das Gerät nicht wirklich dringend. Letztes Jahr habe ich beim Kauf eines mba auch den Fehler gemacht und gewartet bis die neue Generation vorgestellt wurde. Hat sich nicht gelohnt, die Änderungen waren minimal. Das einzige woran sie geschraubt haben war der Preis, der von einem Tag auf den anderen über 100€ höher war! Mein Fazit, ich kaufe nur noch dann wenn ichs brauch, auf die wundertüte Apple kann man sich diesbezüglich sowieso nicht verlassen!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn du jetzt einen brauchts, kaufe ihn jetzt. Es wird sicher irgendwann einen besseren geben, aber das ist immer so. Wenn du schon einen akzeptablen Rechner hättest ,würde ich allerdings etwas warten.

MacRumors setzt allerdings das MBP auf "don't buy": http://buyersguide.macrumors.com/#Retina_MacBook_Pro
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Wenn du jetzt einen brauchts, kaufe ihn jetzt. Es wird sicher irgendwann einen besseren geben, aber das ist immer so. Wenn du schon einen akzeptablen Rechner hättest ,würde ich allerdings etwas warten.

MacRumors setzt allerdings das MBP auf "don't buy": http://buyersguide.macrumors.com/#Retina_MacBook_Pro

Ja die machen das aber reflexartig sobald sich ein "produktzyklus" dem Ende zuneigt, meiner Meinung nach nur bedingt verwendbar der Buyers Guide ...