• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

software zum umnummerieren

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
hallo ihr, könnt ihr mir zu folgenden problem einen tip geben: angenommen ich habe einen ordner mit 100 bildern und ich will diese alle umbenennen z.b.: bild 1 bis bild 100. gibt es da eine software, die das automatisiert. danke für eure hilfe und grüsse manning

Computername: iMac G5
Computermodell: PowerMac8,1
CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Servus,

ich benutze das hier & komme sehr gut damit zurecht.

...ich war zu langsam! :-c
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

iPhoto

Bilder markieren, dann auf Fotos > Stapel ändern
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 82

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
Renamer4Mac

hallo ihr, wahnsinn wie schnell einem hier geholfen wird!!! also der "Renamer4Mac" ist einwandfrei!!! danke nach LA - town. ;) aber auch danke an die anderen helfer. also an den automator muss ich mich erst langsam rantesten und mit iphoto arbeite ich auch nicht so oft o_O aber nochmals herzlichen dank an alle!!! euer manning

ps: was ich damit an zeit hätte einsperen können :eek: