• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Software um Fotos mit GPS-Koordinaten zu versehen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Anliegen:

Kennt jemand von euch eine "Universalsoftware", wo ich Originalfotos mit GPS-Koordinaten aus einer GPX-Datei versehen kann?

Die Möglichkeit besteht zwar auch über Aperture, ist aber extrem fummelig und umständlich. Deswegen würde ich die Originalfotos lieber vor dem Import mit Koordinaten versehen.

Die Software von meinem GPS-Tagger ist leider unter Mac sehr eingeschränkt, und ich kann nur eine GPX-Datei exportieren und nicht den automatischen Abgleich von Uhrzeit usw. vollziehen.


Danke schon mal!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Vermutlich wegen den Gebühren die an Apple gehen ;)Schönes Beispiel für den ersten Nepp im Appstore.


Aber vielen Dank für den Link, ist eine Überlegung wert!"
 

Lauli

Alkmene
Registriert
07.07.10
Beiträge
30
Houdah-Geo, mit Geotagger von Networx ca. 100 €. Nur die Software ca. 30 $. Software ist sehr oft in Bundles wie von MacHeist etc. vorhanden.
 

Hardy

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
23
oben spricht man von Nepp und weiter unten empfiehlt sich eine Software von 100€ ?!

Ich setze myTracks auch ein und das funktioniert wunderbar!