• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software-Aktualisierung - Pro Video-Formate

felix936

Granny Smith
Registriert
09.08.12
Beiträge
13
Moin, liebe Community.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die eine Softwareaktualisierung aus dem App Store nicht mehr verschwindet. Jedes mal, wenn ich nach neuen Update suche, kommt immer wieder das gleiche Update: "Pro Video-Formate".



Obwohl ich es jetzt schon gefühlte zehn mal installiert habe, verschwindet es nicht. Ich habe das Gefühl, dass vielleicht was bei der Installation schief gegangen ist, aber ich weiß nicht wirklich wo ich die installierten Dateien finden könnte?!

Kennt jemand anderes dieses Problem auch? Oder hat vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Felix B.
 

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

das Problem haben viele Leute; einfach mal googeln...

Folgendes hat bei mir das Problem gelöst (gefunden im Apple-Forum)

Zitat (von mir kommentiert)

1) Move all files from /Library/QuickTime/ to a temp folder (also einfach irgendwo wegsichern; das Verzeichnis muss leer sein)

2) Open AppStore and download/install update (dann über Update wie immer reinblasen)

3) Reboot (Rechner gleich neu starten)

4) Copy any missing files from temp folder to /Library/QuickTime (im Prinzip alles
wieder zurückkopieren bzw. bei mir hat nur ein File gefehlt)

Zitat Ende...

Aufpassen und auf eigene "Gefahr"...
 
  • Like
Reaktionen: Andy54 und petvas

felix936

Granny Smith
Registriert
09.08.12
Beiträge
13
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem scheint gelöst zu sein.

Problem bei meiner Internetsuche war leider nur, dass ich ständig Informationen zu nem Problem mit Final Cut Pro und verschiedenen Video Formaten, dass durch ein Update ausgelöst wurde, gefunden habe.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Das gleiche Problem hat mein iMac auch. Ich probiere den Lösungsansatz oben. Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
...warte einfach ab auf ein Update von Apple. Das wird denen ja wohl hoffentlich irgendwann auffallen.

Oder anders formuliert: Wieviel peinlicher wollen sie es denn noch werden lassen?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe die o.g. Schritte durchgeführt und das Problem wurde damit behoben. Vielen Dank!