• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

So soll der "Neue Mac mini" werden

Jannis M.

Gast
Ich habe mal irgendwo auf MTN ein mögliches Bild des neuen Minis gesehen.
Hatte so ziemlich die gleichen Maßen wie Apple TV, war jedoch in einem grau/schwarzen Farbton gehalten.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
ich kann mir einen Mac Mini Alu nur schwer vorstellen...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
MacMini Air
Stell ich mir irgendwie so vor wie das Laufwerk vom macBook Air, halt nur mit komplettem Rechner drin. Usb-Anschluss wäre natürlich für die Stromversorgung genial, aber .....

Nur so ein Traum......

LG, Eva :)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hoffentlich kommt da bald was... möchte mir den Mini unbedingt als Mediacenter und server zulegen aber da sich da ja schon ne ganze weile nichts mehr getan hat warte ich lieber noch.
Möchte z.B. Firewire 800 mit dran haben - bin nur sooooo ungeduldig und kann es kaum erwarten endlich alles anzuschließen. Hoffentlich halte ich es noch so lange durch :)
 

Akkubohrer

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
2
Hm. Schade, war wohl nichts mit neuem MacMini. Dafür neue Alu-MacBooks OHNE Firewire.. Werde ich mir sicherlich nicht zulegen.
Weiter warten und hoffen dass ein eventueller neuer Mini mit FW800 rauskommt :)

Grüße, Akku
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
ist das nötig den thread wieder zu pushen? ich hab kein neues gerücht gelesen, und die kritik das die mb kein firewire haben kann man in zig threads schreiben, die sich ausdrücklich mit dem thema befassen!
christoph
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich denke, dass der mini auf keinen Fall mehr einen Firewire Anschluss haben wird. Nur USB schätze ich mal. Oder er wird komplett eingestellt.
 

poweruser

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
Da bleibt uns wohl nurnoch die Hoffnung auf einen Nachfolger. Wäre wirklich schade, dass der IMAC der Einstieg in die Desktop MAC Welt bleibt.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
das kann es jetzt aber nicht sein, oder? Ich wollte mir gerade einen Mini zulegen, um ihn als Mediacenter zu nutzen. Und nun das?
Wann ist heute Conference Call?
Grüße
der Dingens
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
schon vorbei, aber keine weiteren Infos zum Mini.... ich habe sogar noch einen G4 als FileServer übers Netz klappt gut und ist allemal schnell genug bei wenig WATT Verbrauch !

grüße
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
als media center versteh ich das ding schon aber als normalen rechner?

Ich meine wenn sie ihn updaten würden, dann würde er genauso wie die books nen bissel teurer werden. wenn du nen gescheiten mini dann haben willst kannste doch bestimmt 800 euro ausgeben. und da stellt sich mir die frage:

für 200 euro mehr bekomme ich nen iMac. Meine Monitor kann ich daran anschließen, habe also ergo 2 Monitor, ne apple tastatur und ne maus. die alte tasta und co kann ich dann verkaufen, gibt vllt auch noch geld, wenn nicht dann waren die auch schon gut alt und austauschbar.

wie gesagt mediacenter super genial. bietet mehr als nen appletv, aber als normalen rechner? da geb ich lieber 200 euro mehr aus, hab noch nen monitor, nen bisserl schnelleren rechner, da keine notebook komponenten verbaut werden.

aber jedem das seine
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
@wahscbär. im Imac werden jedoch auch Notebook komponenten verbaut ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
wie gesagt mediacenter super genial. bietet mehr als nen appletv, aber als normalen rechner? da geb ich lieber 200 euro mehr aus, hab noch nen monitor, nen bisserl schnelleren rechner, da keine notebook komponenten verbaut werden.

Ich habe mir überlegt das der Mini aus eben diesem Grund gestrichen wird. Vielleicht erleben wir ja gleichzeitig eine Aufwertung von AppleTV?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
als media center versteh ich das ding schon aber als normalen rechner?
Ich sehe den iMac in keinster Weise als Mini Deluxe.
Medien-Center: Ich stelle keinen iMac unter den TV. Wurde schon gesagt.
Kein Zwang zum Glossy Display.
Im Reparaturfall ist eine Box in Kaffeeschachtelgröße mitzunehmen, kein 24"-Trum.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
für 200 euro mehr bekomme ich nen iMac.
Dessen Monitor nichts taugt. Erst der 24" hat ein brauchbares TFT eingebaut, allerdings glänzend. Wenn man also seinen Schreibtisch nicht mit überflüssigen Gerümpel zustellen will, dann muß man einen MacPro kaufen. So Jobs bei Apple ist, ist die Produktpalette für Anwender immer schlechter geworden. Ich brauche keinen MP3 Player, kein super duper 17" riesengroß Notebook, keine All-In-One-Geräte.