• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

So soll der "Neue Mac mini" werden

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
komplett aus alu waere schon.. wie ein mini zusammengklapptes macbook und quadratisch, ein bisschen hoeher...
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Rein optisch bin ich eigentlich mit dem aktuellen Layout der Mac Mini zufrieden. Ein Gehäuse aus einem Stück Aluminium ist mit Sicherheit denkbar und sinnvoll. Angelehnt an das Layout der neuen Macs und MacBooks sehe der neue Mac Mini - falls überhaupt denkbar - sehr geil aus:-D
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Bitte kein Glossy schwarz... Ich habe einmal versucht meinen Syncmaster (schwarzer, glänzender Lack) zu reinigen, mit einem FRISCHEN und NEUEN Microfasertuch - man hat sofort microfeine Kratzer drin, es ist zum kotzen...

Seitdem staube ich ihn immer nur grob ab. Den Glossy-Trend finde ich absolut affig, gerade bei lackierten Plastik und wenn extrem kratzempfindlicher Lack verwendet wird (es gibt auch wiederstandsfähigen).
 

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
Ich glaube der neue mac mini wird so aussehen wie der iMac und ich meine des wird sicher ein Alu mini
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich glaub, bald kommt der neue Mac mini raus. Bestimmt aus Alu und so. Als Media Center ist es wirklich hervorragend :) *happy*

Ich hoffe, dass er nicht teurer wird als normal o_O
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Hi, sagen wir mal der Mini bekommt folgende Komponenten:

Intel Core2Duo 2,4 Ghz
2GB DDR3 RAM
Nvidia GeForce 9400M GT

Reicht dies zur Bildbearbeitung mit Aperture 2 und Photoshop CS4 aus? Hat jemand erfahrung mit seinem neuen Macbook alu, der ähnliche Hardware hat?

Weil falls der Mini diese Dinge bekommt, finde ich ihn sehr interessant, wenn er ins einem bisherigen preissegment bleibt.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
Hi, sagen wir mal der Mini bekommt folgende Komponenten:

Intel Core2Duo 2,4 Ghz
2GB DDR3 RAM
Nvidia GeForce 9400M GT

Reicht dies zur Bildbearbeitung mit Aperture 2 und Photoshop CS4 aus? Hat jemand erfahrung mit seinem neuen Macbook alu, der ähnliche Hardware hat?

Weil falls der Mini diese Dinge bekommt, finde ich ihn sehr interessant, wenn er ins einem bisherigen preissegment bleibt.
das reicht locker für bildbearbeitung a la cs4
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Man sollte immernoch dran denken, dass dies ein Mini ist. Entsprechend günstig ist er auch. Erwartet also nicht zu viel, das wäre recht unangebracht. Für professionellen Videoschnitt gibt es andere Maschinen. Klar, es wird funktionieren, aber ob es Spass macht im täglichen Einsatz ist die andere Frage.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Aber man kann davon ausgehen, dass die Leistung dem Macbook 13" Alu entspricht :) würde mich halt einfach interessieren, wo man die 9400M einordnen kann?! Wie Leistungsstark ist der Chip? denn es wäre logisch, wenn Apple den einbaut.

Kann man damit zb WoW zocken? Um Print Medien in Photoshop zu bearbeiten, zb A2 Plakate oder so? Dies mache ich derzeit alles mit meinem MacBook Pro 2,2 Ghz, 2GB Ram, GeForce 8600M GT 128MB und alles ohne Probleme. Aber ich möchte gerne zu hause einen festen Mac. Der iMac ist mir derzeit zu teuer.

Aber das Mac Mini Update könnte meine Lösung sein :) Wenn es dem Macbbok entspricht, aber auch nur, wenn die Leistung stimmt, deswegen wären User erfahrungen interessant :)

auch wenn es noch spekulationen sind :D
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Das einzige Detail bei diesen ganzen Gerüchten, das mich stört ist ja nur, dass der neue MacMini angeblich einen MiniDisplayPort bekommen soll => man könnte also nur ein 24" ACD ohne Adapter benutzen...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Das einzige Detail bei diesen ganzen Gerüchten, das mich stört ist ja nur, dass der neue MacMini angeblich einen MiniDisplayPort bekommen soll => man könnte also nur ein 24" ACD ohne Adapter benutzen...

Darauf kann ich getrost verzichten. Schon vorallem, weil ich keine Lust habe einen 40 Euro teuren Adapter zu kaufen :mad:
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
30€...

aber wahrscheinlich wäre es schon, dass überall die gleichen Anschlüsse verbaut werden. Wäre ja auch unsinnig, denn dann könnte man seine alten Adapter weiterbenutzen und müsste keine neuen kaufen ;)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Schon alleine weil ichs einfach falsch find und nicht unterstützen will. Aber wenn der Mini diesen Weg gehen wird müsste ichs wohl akzeptieren.

Ja, ist aber trotzdem bescheuert einen neuen Anschluss ohne nur einen kleinen Tipp als einzigen Videoanschluss einzubauen =/ Wenn ihr versteht was ich meine.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Aber Apple wird, (falls es überhaupt einen neuen MacMini geben sollte) 100%-ig einen MiniDisplayPort einbauen. Ist ja schließlich der Standard der Zukunft und so ein Blödsinn....
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Vor allem ist es beim Mini besc*****n, da dieser ja immer mit einem Monitor betrieben werden muss. Was bei einem MB/P hingegen ja nicht der Fall ist...

Und weil man dann nur ein 24" ACD am MacMini betreiben könnte, ohne der Apple-Philosophie zu widersprechen (it simply works ;)), würde dies mit der Marktpositon des MacMini's kollidieren, da dieser als "Einsteiger-Mac" dann billiger wäre als der Monitor.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
30€...

aber wahrscheinlich wäre es schon, dass überall die gleichen Anschlüsse verbaut werden. Wäre ja auch unsinnig, denn dann könnte man seine alten Adapter weiterbenutzen und müsste keine neuen kaufen ;)

30 oder 40 Euro - beides zuviel.