• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard wieder im Apple Online Store erhältlich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Direkt nach der Veröffentlichung von Mountain Lion sind die beiden Vorgängerversionen - Snow Leopard auf DVD und Lion auf USB-Stick - aus dem Apple Online Store verschwunden. Dies war besonders ärgerlich für Nutzer, die noch nicht Snow Leopard installiert hatten und damit - aufgrund des fehlenden Zuganges zum Mac App Store - nicht auf Mountain Lion umsteigen konnten. Zwar konnte man Snow Leopard und Lion weiterhin telefonisch bestellen, online wurden die Artikel jedoch nicht geführt. Dies hat sich nun geändert.[PRBREAK][/PRBREAK]

snowleopard_dvd.jpg Apple scheint nun Einsicht zu beweisen und zumindest Mac OS X 10.6 Snow Leopard ist über den Apple Online Store seit kurzem wieder erhältlich*. Die DVD kostet 18 Euro (zzgl. Versandkosten) und ist innerhalb von 1-2 Geschäftstagen versandfertig. Nutzer, die noch unter Leopard oder gar Tiger unterwegs sind, wird dies - passende Hardware vorausgesetzt - freuen. Ein Mac mit Intel-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und 5 GB freiem Festplattenspeicher sind für Snow Leopard notwendig, sollte man danach über den Mac App Store auf das neueste Betriebssystem - Mountain Lion* - umsteigen wollen, muss man mindestens über einen Mac mit Intel Core 2 Duo-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und 8 GB freiem Festplattenspeicher verfügen.

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Installiere ich gleich mal auf den neuen iMacs und dem rMBP :D
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ist das denn 10.6.8? (zur Installation auf den aktuellsten mit SL gelieferten Macs)
Dann würde ich mir gleich eine zur Sicherheit bestellen:-D
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
@iStationär Das kannst du schön vergessen, da Snow Leopard die Ivy Bridge Architektur nicht unterstützt...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenn es auf den aktuellen Geräten laufen würde, würde ich mir doch glatt einen neuen Mac zu Weihnachten gönnen;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Eigentlich wollte ich nur lustig sein bezüglich der DVD :p
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Aber dafür gibt es doch das extra schicke Superdrive.
Kannste bestimmt als Bundel mit SL bestellen.

Da ich irgendwie alle meine SL mit Macs mitverkauft habe. Bin ich gerade echt am überlegen mir SL für 18 Euro zu sichern. ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nur noch mal zur Klarstellung: Auf allen Macs, die mit Lion oder Mountain Lion ausgeliefert wurden, läuft Snow Leopard entweder gar nicht oder nicht ohne weiteres.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Warum nicht gleich so. Hätte mir eine Menge Arbeit und ~20€ gespart...
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Für mein Late 2008 hatte ich auch kurz überlegt, kein Witz. Aber Lion läuft und gut...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Es gibt also nun Snow Leopard und Mountain Lion. Warum kein Lion mehr???
Es gibt noch genügend Macs da draussen die man auf Lion updaten könnte, aber auf denen ML "leider" nicht läuft.
Im Appstore nicht mehr erhältlich und als Stick auch nicht. Oder hab ich was übersehen?
Korrektur - ok, sehe eben, telefonisch gibt es Lion wohl noch... warum nicht online?
 

Dominik_H

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
24
hätte gern auf meinem Late 2011 MacBookPro wieder SnowLeo .. leider ohne Erfolg -.- anscheinend wird die Hardware von SL nicht unterstützt
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Super, wollte SL sowieso auf meinem Mini installieren, damit ich ihn besser verkaufen kann. So spar ich mir den Anruf bei Apple oder den Verweis in der Verkaufsanzeige auf den möglichen Kauf des BS bei Apple.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Nein, mit Leopard. Mittlerweile ist Lion drauf und das kann ich ja eigentlich nicht mit verkaufen. Da man mit Leopard keinen Zugriff auf den AppStore hat, den aber benötigt, um ein neueres BS zu bekommen, ist SL ne gute Option.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Muss richtig sch.. sein für die, die sich vor ein paar Tagen noch die Retail Boxen für ~45€ bei eBay gebraucht ersteigert haben :D