• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard versandkostenfrei vorbestellen

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
nein von Apple direkt
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Soeben hat mich der Guide von Gravis erreicht - mal schaun was der zu bieten hat.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Also, ich bin inzwischen stinksauer auf Gravis.

Bestellt am 22.8. (Familienlizenz) und noch immer nichts - keine Mitteilung, keine Lieferung. Klar, ich kann verstehen, dass eine Menge los ist und der Versand sich verzögert, weil Apple nicht die benötigten Mengen liefert. Aber nach der Lieferzusage in der Werbung für den 28.8. hätte wenigstens eine Information über den Verzug gut getan. Völlig kommentarlos über eine Woche nichts tun, ist nach meiner Auffassung der schlechteste Weg. Zumindest da macht es Amazon vor und hält die Kunden bei Verspätungen auf dem Laufenden.

Gruß, Frank
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Bei der Familienlizenz hakt es leider :( Amazon hat auch nochmal den Liefertermin verschoben … Schade.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also ich verstehe das alles nicht. Es ist ja nicht so, dass Leopard (10.5) nicht funktionieren würde. Es läuft geschmeidig (zumindest bei mir) und eigentlich gäbe es gar keinen Grund, daran irgendetwas zu ändern. Auch hat Snow-Leopard jetzt nicht die Super-Killer-Applikationen bzw. so richtig tolle Neuerungen auf die die Mac-Gemeinde schon seit Jahrzehnten wartet. Optisch gibt es auch nur kaum wahrnehmbare Veränderungen, es hat sich eigentlich nur im wesentlichen "unter der Haube" etwas getan, jedoch nichts, was ich nun unbedingt gestern noch auf meinen Rechner benötige, weil er sonst die Arbeit verweigert.

Hinzu kommt, dass Snow-Leopard ursprünglich sowieso erst für September angekündigt war, ich also eigentlich noch gar nicht damit gerechnet hatte.

Was passiert, wenn ich es geliefert bekomme? Ich installiere es, hat auch ein wenig etwas von Weihnachten, das stimmt, dann schau ich es mir genau an (so es sich problemlos installieren liess) und allerspätestens nach zwei Tagen interessiert es mich kaum noch und ich arbeite mit Snow-Leopard genauso weiter wie schon vorab mit Leopard.

Ob ich dieses tolle Erfahrung nun schon Ende August oder Mitte September mache, ist mir eigentlich völlig humpe. Deshalb mache ich mich doch nicht kirre und aktualisiere im Minutentakt den Lieferstatus auf Amazon. Ich freue mich, dass wegen der Amazon-Rabattaktion Snow-Leopard um über 10 Euro preiswerter für uns ist, ansonsten sind mir andere Dinge wichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: Grossinquisitor

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Deshalb mache ich mich doch nicht kirre und aktualisiere im Minutentakt den Lieferstatus auf Amazon.

Im Minutenstatus?

Es soll "Freakse" geben, die aktualisieren alle 5 Sekunden. :p

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Spotlight ist augenscheinlich so lahm wie immer, Safari lädt 0,5 Sekunden schneller, Downloads und Dokumente sind jetzt im Gitter angeordnet und Exposé stellt nun größere Fenster, mit blauem Rahmen, dar.

Toll! :)

Dafür hätte ich keine 120€ ausgeben wollen. Das wusste auch Apple; deshalb SL praktisch ab 8,95€ ...
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Ob ich dieses tolle Erfahrung nun schon Ende August oder Mitte September mache, ist mir eigentlich völlig humpe.

Völlig richtig. Ich ärgere mich nur, dass Gravis die Kunden im Regen stehen lässt. Zuerst werden vollmundige Versprechungen gemacht, dass die DVD am 28.8. im Briefkasten sein soll. Dann passiert allerdings rein gar nichts. Eine Zwischeninformation für die wartenden Kunden wäre ein absolutes Muss gewesen.

Gruß, Frank
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Völlig richtig. Ich ärgere mich nur, dass Gravis die Kunden im Regen stehen lässt.
Das ist allerdings ein Gravis-Problem, wobei man das nicht verallgemeinern kann. Es gibt Gravis-Filialen mit ausgesprochen gutem Kundendienst und bei anderen Filialen fühlt man sich schon beim Reinkommen verlassen (zumindest meine Erfahrung). Was den Kundendienst des Online-Stores angeht sollte man nicht vergessen, dass man Gravis und Amazon nicht miteinander vergleichen kann. Das soll keine Entschuldigung für Gravis sein, aber möglicherweise sind die einfach vor lauter Bestellungen überrannt worden, ein Umstand, den Amazon wesentlich besser verarbeiten kann, inklusive des zur Verfügung stellen von 5 Euro Gutscheinen.

Letztlich können sicherlich alle Reseller nichts dafür. Dass Apple zuerst die Kunden des eigenen Stores bedient ist hinlänglich bekannt und nichts Neues. Reseller stehen stets hinten an. Diesen Umstand sollte man immer bedenken, wenn man neue Apple-Produkte bestellt.

Aber, wie gesagt, mir ist's egal, vor allem, wenn ich lese, das SL bei einigen alles andere als geschmeidig läuft :)