• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow Leopard: USB-Sticks können in anderen Geräte nicht mehr gelesen werden

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Hi,

sobald ich über SL einen USB-Stick beschreibe, kann dieser nicht mehr in anderen gelsen werden (Auto-Radio, Playstation3) usw...

hat jemand einen Rat oder weiß woran es liegt?

DANKE!

greetz
piet
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Wie ist der Stick denn formatiert ?

Mac OS - Format ?
Windows-Format ?

Ich vermute einfach mal falsches Format.....
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab meinen USB-Stick in FAT32 formatiert und kann ihn ohne Probleme sowohl an Apple- wie auch an Windows-Rechnern benutzen.

Schau doch mal ins Handbuch deines Radios welche Formatierungen es unterstützt.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
hi,

danke schon mal fürs feedback...

vielleicht ist es nicht ganz klar geworden: seitdem ich SL drauf habe funktioniert es nicht mehr. unter 10.5 lief alles bestens, sobald neue daten von SL drauf gespielt wurden, klappt es nicht mehr...

ich hab die sticks seither nicht neu formatiert, und sie sind nicht "MAC-OS-Extended" formatiert...

irgendjemand noch weitere ideen?
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe meinen USB Stick unter SL in FAT32 formatiert und er kann seitdem nicht mehr an Windows-Rechnern gelesen werden... Am Mac funktioniert alles bestens.
Weiss jemand Rat?
Gruß, P.G.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
hast Du den Stick ausgeworfen (in den Papierkorb gezogen)?
Gruß
Andreas
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Möglicherweise das falsche Partitionierungsschema? OS X benutzt heute normalerweise GUID, Windows benötigt MBR.
Ist aber keine Erklärung für repiets Problem.
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
also ich hab seit SL das Problem auch und wir sind da nicht alleine. Das ist wohl ein weit verbreitetes Phänomen, jedoch hat es auch nicht jeder... Es betrifft alle Medien, die mit FAT32 formatiert sind.
Seit dem kann ich keine Daten mehr zwischen Mac und PC tauschen.

Wer weiß Rat?

Matthias
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
ich weiß jetzt wie man Abhilfe schaffen kann.
Alle unsichtbaren Dateien müssen gelöscht werden, dann klappt es auch mit dem Kopieren!!!
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Vielleicht hilft es auch den Stick von einem Windows rechner formatieren zu lassen?
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hat bei mir nicht geholfen, weder FAT, FAT32 noch NTFS.
Sobald eine unsichtbare Datei im Folder ist kommt die Fehlermeldung.
Also: Alle unsichtbaren Dateien löschen und dann klappt es wie gewohnt....
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hatte vor jurzem ähnliche Probleme allerdings mit SD Card.
Habe Daten auf die karte gepackt und die hat sich ein Kollege auf seinen Laptop gezogen (mit Vista).
Beim nächsten Transfer hat sein Lappi immer gesagt die Karte sei leer und ob er sie formatieren wolle.
Wieder bei mir geschaut - alles drauf.
Habe die Daten dann alternativ auf eine CD-RW gebrannt, aber komisch war es schon.

Auch schau ich ab und zu mal Filme über meinen DVD mit Cardslot. Das hat auch immer funktioniert aber in letzter Zeit macht der immer zwischdrin einen Freeze. Ich habe eigentlich vermutet das der DVD Player einen weg hat, aber jetzt habe ich so eine Ahnung das es vielleicht auch an den übertragenen Daten liegen könnte. Hmm... wie bekomme ich das nun raus? Vielleicht mal eine Card von einem Windows Rechner bespielen und damit probieren.