• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Snow Leopard lässt sich nicht installieren.

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hi,

ich hatte Tiger auf meinem MacBook und wollte mir grade eben Snow Leopard draufhauen. Es handelt sich um die normale Retail Disc, aber trotzdem bekomme ich die Meldung, dass Mac OS X nicht auf meinem Mac installiert werden kann, da mindestens Leo drauf sein muss. Es handelt sich um das Early 2008.

Hier mal ein Foto:
Foto.jpg


Jemand Ideen? Benötige Snow Leopard am Freitag in der Schule.

Danke und Grüße,

Jol
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hast du deine wichtigen Daten gesichert? nicht Time Machine! Wenn ja, versuche folgendes, starte von der DVD und lösche die Festplatte mit Hilfe des FDP von der DVD.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist es nicht so, dass es überhaupt nicht klappen KANN, weil "Tiger" installiert ist?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Na deshalb soll er es ja vorher löschen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Fehlermeldung lässt vermuten, dass es sich um ein Update handelt.

Ob das Formatieren hier der Weisheit letzter Schluss ist?

Aber hey: Nur eine Vermutung. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, das ist egal, ob das eine Update- oder eine normale SL-Version handelt, zumindest laut unserem Früchteknicker.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wenn es eine Retail DVD ist, sollte das klappen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Alles klar.

Ich schrieb ja: Nur eine Vermutung. ;)
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Es ist die Upgrade-Disk, sollte aber trotzdem gehen. Ich hatte die Platte vorher schon gelöscht, ging aber auch nicht. Das Problem ist, das ich Aperture 3 benötige, und das nichtmehr auf Tiger läuft.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du hattest Tiger auf einem MacBook aus 2008? Ist mir gerade erst aufgefallen, aber seit Oktober 2007 gibt es doch schon Leo und ich denke, dass die Macs seitdem auch mit Leo ausgeliefert wurden...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Was ist es denn nun für eine DVD, die gekaufte, weiss mit Schneeleoparden Aufdruck oder eine Upgrade, die Rechnern beigepackt waren, die noch mit Leopard bestückt waren und in einen bestimmten Zeitraum gekauft wurden und so dann auf SL gebracht werden konnten.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Retail DVD = geht.
Upgrade DVD = geht nicht.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Arg. Stimmt, sorry. War die Upgrade-DVD...

Jo, war kein Early 2008, hatte mich vertippt, ist das Mitte 2007 xD
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Bekannter laberte mich mit seinem Early '08er zu... Irgendwann verlier' ich da den Peil ^^
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, den Peil hast du schon verloren, ein kurzer Blick in die Suche hätte dir Formatierung und Löschung verraten, das du mit der Upgrade DVD bei Tiger nichts erreichen kannst. Also entweder Tiger wieder drauf oder die "erwachsene" SL DVD kaufen.