• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe hier mal ein kleines Video gedreht mit der Screenrecording-Funktion von QuickTime X:
[yt]rc5k8Z8iA30[/yt]
(hohe Auflösung empfohlen;))

Es passiert während des ganzen Videos eigentlich immer dasselbe (mir ist nichts besseres eingefallen, und anspruchsvolle Games habe ich sowieso nicht). Zu sagen gilt, dass die Performance besser ist als unter Leopard – es fühlt sich wirklich flüssiger an (als es aussieht).
 
Registriert
13.03.09
Beiträge
50
das Zoomen (Ctrl + mausrad oder 2 finger via multitouch) wurde geändert... nun bewegt man sich fest im gezoomten ausschnitt und wenn man an die ränder kommt geht der ausschnitt mit...

vorher erschien es mir intuitiver..
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
das Zoomen (Ctrl + mausrad oder 2 finger via multitouch) wurde geändert... nun bewegt man sich fest im gezoomten ausschnitt und wenn man an die ränder kommt geht der ausschnitt mit...

vorher erschien es mir intuitiver..
"Systemeinstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Zoom" > "Optionen …"
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Ich habe die interessante Erfahrung machen dürfen, dass bei gleicher Auslastung und gleichen Bedingungen mein Akku 2 Stunden weniger lang hält laut Anzeige.
 

citr1

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
30
Mein iTunes erkennt mein iPhone 3gs nicht mehr. Normalerweise wird es ja links im Menü angezeigt. Doch seit dem Update auf SL tut sich da nix mehr. Also iTunes zeigt einfach keine Reaktion. Das iPhone wird jedoch geladen. Jemand ne Ahnung oder das selbe Problem?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Mein iTunes erkennt mein iPhone 3gs nicht mehr. Normalerweise wird es ja links im Menü angezeigt. Doch seit dem Update auf SL tut sich da nix mehr. Also iTunes zeigt einfach keine Reaktion. Das iPhone wird jedoch geladen. Jemand ne Ahnung oder das selbe Problem?

Probiers mal mit iTunes Neuinstall...dazu gibt es bereits ein extra Thread...schau hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/p2521703.html
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
so hab seit kurzem nun auch snow leopard!
die neurungen hauen mich ehrlich gesagt nicht um, nichts davon hätt ich wirklich gebraucht und vieles fand ich sogar vorher besser... geht es euch auch so?

..läuft eurer mac eigentlich unter snow leopard besser als unter leopard??? konnte bisher noch keinen gravierenden unterschied feststellen...

insgesamt bin ich etwas enttäusch, hätte mehr erwartet und erst recht nicht mit so vielen bugs gerechnet!!! :eek:
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ich muss sagen das mein Mac Mini nun ein wenig schneller geworden ist. Programme hüpfen nicht mehr so ewig rum. Muss schon sagen das es sich aus meiner sicht gelohnt hat.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
ich muss sagen das mein Mac Mini nun ein wenig schneller geworden ist. Programme hüpfen nicht mehr so ewig rum. Muss schon sagen das es sich aus meiner sicht gelohnt hat.

Hm, bei mir nicht. Habe einen Mini Early 2009 und er ist mindestens genauso lahm wie unter Leopard.
Bei nächster Gelegenheit kommt da mehr Ram rein. Mit den 1 GB im Lieferzustand kostet das Ding echt Nerven. Ist mir unerklärlich, wieso der Mini immer noch mit 1 GB angeboten wird.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Leider bleibt mein PB ja aussen vor ich möchte nicht wissen wie´s da arbeiten würde.
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89

anfangs liefen ein paar programme nicht.. nach einem update geht es nun wieder!
bugs.. auch da ging anfangs nicht das umbennen von dateien nicht wie gewohnt.

am nervigsten finde ich aber, dass bei der listendarstellung bei einzelnen bildern ein rahmen rumgestetzt wurde.. also bei den icons! dadurch erkennt man sogut wiegarnix mehr.. und ist für mich beim täglichen arbeiten umständlich und zeitraubend!!
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
so hab seit kurzem nun auch snow leopard!
die neurungen hauen mich ehrlich gesagt nicht um, nichts davon hätt ich wirklich gebraucht und vieles fand ich sogar vorher besser... geht es euch auch so?

..läuft eurer mac eigentlich unter snow leopard besser als unter leopard??? konnte bisher noch keinen gravierenden unterschied feststellen...

insgesamt bin ich etwas enttäusch, hätte mehr erwartet und erst recht nicht mit so vielen bugs gerechnet!!! :eek:

Von welchen Bugs redest du?

Mir wäre bis jetzt noch nichts gravierendes aufgefallen...
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
is mir eben erst aufgefallen.. dachte eigentlich das würde wieer gehen, aber dem ist nciht so--> das umbennen von dateien bereitet bei mir immer noch probleme.. siehe screenshot

das feld ist vollkommen verrutscht.. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-30 um 21.12.49.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-30 um 21.12.49.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 253

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hi,

kann ich nicht feststellen, das ist bei mir alles am richtigen Platz.

grüße
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Umbenennen funktioniert bei mir auch wunderbar.
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
jez gehts bei mir auch wieder.. hmm seltsam!

aber mal ehrlich, nervt es euch nicht das die bei der listendarstellung die bilder-icons mit einem rahmen versehen haben und dadurch sogut wie nix mehr erkennbar ist??? o_O

grad wenn ich mich durch meine bilder ordner klicken will und sie organisieren will.. das geht einfach garnicht!!
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
aber mal ehrlich, nervt es euch nicht das die bei der listendarstellung die bilder-icons mit einem rahmen versehen haben und dadurch sogut wie nix mehr erkennbar ist??? o_O

Hast du einen Screenshot davon was du meinst? Ich kann beim besten Willen keinen Rahmen in der Listendarstellung bei Bildern finden. Sieht genauso aus wie unter 10.5
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
Hast du einen Screenshot davon was du meinst? Ich kann beim besten Willen keinen Rahmen in der Listendarstellung bei Bildern finden. Sieht genauso aus wie unter 10.5

siehe hier... bei manchen pics wird ein rahmen angezeigt, bei anderen wiederrum nicht! fakt ist aber das durch den rahmen nix mehr vom bild übrig bleibt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-30 um 22.16.26.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-30 um 22.16.26.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 227