• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow Leopard als Druckserver mit HP Photosmart C6280

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Hi,

ich bin ein Server-Anfänger und hätte folgende Frage:

Ich möchte einen HP Photosmart C6280 im Netzwerk über einen Snow Leopard Server bereit stellen. Wie geht das?

Ich schaffe es den Drucker lokal am Server zu installieren. Die Druckerwarteliste einzurichten (reicht das?). Aber wenn ich am Client versuche den Drucker anzusprechen bekomme ich entweder ein Timeout vom Server (überlastet) oder der Drucker wird nicht gefunden.

Kann mir jemand eine Checkliste zusammenschreiben, welche Schritte ich von Anfang an durchführen muss, um einen solchen Drucker im Netzwerk über den Server zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank im Voraus.

paulap aka Gerald
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Hast noch weitere Dienste auf dem Server am laufen? Falls nicht, brauchst den nämlich - zumindest nicht für eine Druckerfreigabe - nicht wirklich.

Druckerwarteliste einrichten alleine reicht nicht, Du musst auch noch den entsprechenden Freigabedienst per ServerAdmin einschalten und die passenden Protokolle herrichten.

Einfacher beim Client: da reicht ein Haken bei »diesen Drucker im Netzwerk freigeben«

Gruß Stefan
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
da gebe ich stk recht,
wenn dein photosmart nicht mit einer netzwerkkarte ausgestattet ist macht das sowieso nicht viel sinn.
Du müsstest den HP via USB mit dem Server verbinden und wie stk beschrieben hat freigeben.
Einfacher geht es wenn du einem client (oder vielleicht hast du einen wenig benutzen rechner im Netzwerk) an dem du den HP anschließen kannst und über Sharing>Drucker> Drucker freigeben allen anderen zur verfügungs stellst.

CU
andreas