• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

snego!vik - iPhone 3G Unlock

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Kuno-TV: Du musst zuerst nochmal den Jailbreak machen, d.h. Quickpwn Version 2.2.5-2 drüber laufen lassen! Aber Vorsicht: nicht in iTunes Aktualisieren oder Wiederherstellen anklicken!
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
@Kuno-TV: Du musst zuerst nochmal den Jailbreak machen, d.h. Quickpwn Version 2.2.5-2 drüber laufen lassen! Aber Vorsicht: nicht in iTunes Aktualisieren oder Wiederherstellen anklicken!

das habe ich. zum springboard komme ich trotzdem nicht.
das iPhone zeigt immer nur an, es möchte mit iTunes verbunden werden.
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Hallo Leute,

ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für euch / für mich.

Die gute: Der Jailbreak hat geklappt!

Die schlechte: Der Vorbesitzer vom iPhone (original T-mobile) hatte nen Restore gemacht bevor er das iPhone verkauft hat. -> Baseband 2.30.03 :(

Also heißts warten auf das Dev-Team! Ich drücke die Daumen und sehe mich fast zu einer Spende genötigt! :)

Grüße,
KunoTV
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also heißts warten auf das Dev-Team! Ich drücke die Daumen und sehe mich fast zu einer Spende genötigt! :)

War bei mir auch so... Hab mich dann aber entschieden halt eine Swisscom Prepaidkarte zu kaufen und schon läufts wunderbar... Das sollte eigentlich auch mit der T-Mobile Karte laufen, da das 3G ja Net- und eben nicht SIM-Lock hat... ;)
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Ich finde das sehr komisch. Ist wohl nicht nur ein "Netlock" :(

Ich habe bereits (Samstag) eine Xtra-Card von T-Mobile gekauft. Also Prepaid.
Wenn ich die aber ins iPhone einlege, dass streikt er und sagt die SIM ist ungültig (also vor dem Jailbreak!)

Jemand nen Tipp dazu???
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also ist das die Meldung "Diese Simkarte wird offenbar nicht unterstützt" in iTunes oder ist das sonst eine Fehlermeldung?
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
"Diese Simkarte wird offenbar nicht unterstützt" in iTunes oder ist das sonst eine Fehlermeldung?

Genau diese Fehlermeldung bekam ich vor dem jailbreak (mit Aktivierung).

Ich werd meine Kontakte in den T-Com Shop mal anwärmen, vielleicht wissen die was :D
 

summersky

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
4
Als ich am 21.01.2009 mein 3G (ge)sengovikt hatte bekam ich folgendes Problem:


Wieso geht der Empfang vollständig weg wenn ich versuche im Menü 3G zu aktivieren????
Ich habe das iPhone 3G 16GB aus den USA und mit At&t Netlock.
Bisher habe ich es mit einer Fourius-Sim benutzt und hatte keine Probleme mit 3G.
Ach so, ich habe eine o2 Vertragskarte drin!



Das vermeintliche Problem ist gelöst. Und zwar:

Wenn ihr wie auf Seite 1 von David beschrieben euer iPhone auf FW2.2 updatet, anschließend Jailbreakt, danach mit snegovik unlockt solltet ihr dies beachten.
Als erstes habt ihr normalen Empfang. Heisst, entweder steht oben links neben dem Providernamen E(für Edge) oder ein o(Kreis) für normalen Empfang.
Wenn ihr unter den Einstellungen das 3G aktivert, geht der Empfang nach und nach zurück, bis ihr plötzlich gar kein Empfang mehr habt.
Aber nicht verzagen. Wartet 10 bis max.20 sekunden und ihr habt wieder vollen Empfang inkl. 3G.
Da aber 3G ziemlich Batteriefressend ist, aktiviere ich es nur wenn ich davon gebrauch mache.

LG
Metin
 

Mr.Fladen

Braeburn
Registriert
07.12.07
Beiträge
44
Hola amigos,
wenn's an mir liegt, dann tut es mir leid, euch gnervt zu haben...

ich habe gestern mein iPhone aus versehen via iTunes auf 2.2.1 geupdatet und danach mit PwnTool wieder gedowndatet. Leider funktioniert weder yellosn0W, noch sn0wman!... was mache ich falsch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Update auf 2.2.1 war falsch. Abwarten, bis die nächste Firmware rauskommt und ein neuer Unlock. Es gibt keine Lösung.
 

Ratchet

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
Hallo
Snegovik hat mir im Urlaub gute Dienste geleistet. Nun wollte ich fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt Snegovik wieder zu entfernen ohne den Jailbreak zu verlieren.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht leider nur durch wiederherstellen und erneutem Jailbreak.
 

Ratchet

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
OK danke.
Widerherstellen bedeutet aber 2.2.1 oder d.h. ich könnte es vielleicht nie wieder unlocken?
Hab zurzeit noch 2.2.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, bloß nicht 2.2.1! Mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) in iTunes kannst du die vorhandene original 2.2 auswählen und installieren.
 

SJahn

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
1
Da heute mein iPhone angekommen ist und ich mich seit Tagen bereits hier einlese habe ich dennoch 2 Fragen (Vermutungen) und hoffe auf Antworten.

1. Ich habe es so verstanden, dass für den Jailbreak und Unlock Prozess eine T-Mobile Karte benötigt wird, ist das richtig? Dann müsste ich noch fix eine Prepaidkarte kaufen gehen.

2. Bei den o2 Vertags-Karten lässt sich die Pin-Abfrage deaktivieren oder? Habe nämlich noch eine Uralte von denen (da steht noch Viag Interkom drauf) und da funktiniert es definitiv nicht. Zum Glück ist die neue Karte schon da.

Wie immer gilt vielen Dank im vorraus für die Antworten.

Vielen Dank @ .david
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im ersten Beitrag in diesem Thread?! Geht aber nur mit Firmware 2.2.
 

summersky

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
4
Also irgendwie muss man hier Nerven wie Drahtseile haben.
Es wird 234mal geschrieben "Nicht auf 2.2.1. updaten"
Und dann kommt einer und schreibt das er ein Update auf 2.2.1. gemacht hat und seit dem gehts nicht mehr......ob ihm mal einer helfen könne.

Es gibt eine der am besten und verständlichst beschriebenen unlock Anleitungen die man auf einer Deutschsprachigen Seite vorfinden kann, und trotzdem kommt die Frage ob man z.B. die Sim-Pin ausschalten oder sich jetzt für den Unlock eine t-mobile xtra-Karte besorgen soll.

Ich könnte ja genauso vor jeder Autofahrt die Polizei anrufen und Fragen ob ich mich anschnallen soll :))))))

Sorry....nach so ner durchzechten Nacht muss ich das mal loswerden.
Ist aber nicht Böse gemeint.

So, ein Bierchen noch und dann ab in die Heia :))))
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
yellowsn0w oder doch den schneemann?

Hey!
---> neue Formulierung gleich im neuen Thread...

P.S. Entschuldigt mein voreiliges Posten hier!
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet: