• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] SMS Zähler, Bitte um hilfe!

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
Guten Tag zusammen,

ich bräuchte dringend nen SMS Zähler der ohne das ich ihn öffnen muss, die SMS zählt die ich unter Nachrichten in meinem iPhone 3GS schreibe. Die Problematik ist, das ich 150 Frei SMS habe und nirgends nachverfolgen kann wie viele SMS ich nun schon versendet habe.

Gibt es sowas? Ich habe schon gesucht und alles mögliche probiert aber bisher leider Erfolglos.

Damals bei meinem Nokia 6680 gab es so etwas schon, dann muss es doch fürs moderne iPhone auch so was geben!

Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt!!

Danke schon einmal!
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
mit Jailbreak ja, SMS Counter in Cydia...
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Wenn du einen JB hast kann ich dir SMSHelper nur empfehlen ... der kann z.B. auch monatlich die Statistik zurücksetzen.
 

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
Nein ich habe keinen JB auf meinem iPhone 3GS. Gibt es anderweitig noch ne Möglichkeit?

Für die neueste Firmware wird wahrscheinlich sowie so kein JB vorhanden sein.
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
KostenCheck

Bei den Einstellungen kannst du einstellen das die noch verfügbaren Minuten/SMS/Daten (wie du möchtest) immer angezeigt werden im Startsymbol. Sieht dann aus wie die Zahlen bei neuen E-Mails oben rechts im Symbol.
 

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
Hmm also ich hab jetzt mal geschaut, aber ich finde da nur was für D1, D2 und Debitel. Gibt es da auch was für O2??
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Nope. o2 hinkt bei dem Thema ganz weit zurück. Du kannst deine aktuellen kosten nicht anschauen und auch keine SMS Statistiken.
 

b.scheuert

Idared
Registriert
17.01.10
Beiträge
26
Auch per Jailbreak gibt es bei o2 keine Möglichkeit? Mich interessieren mehr eine Übersicht über die verbrauchten Freiminuten.
 

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
Verdammt, das macht die Freiminuten und Frei-SMS Angelegenheit kompliziert :(
Gibt es keine simplen Zähler??
Bei meinem Nokia 6680 fehlte auch der SMS-Zähler aber da hab ich mir einfach ein Programm mit dem Namen SMS Counter draufgeladen und dann hatte ich Statistiken an wen und wie oft ich SMS verschickt habe!


Ihr habt mich jetzt schon ein paar mal auf Jailbreak angesprochen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll. Bin erst seit nem guten Monat im Besitz meines iPhone und da es von O2 ist habe ich keine Ahnung wie es dann mit der Garantie und so aussieht!

Ein weiteres Problem ist, ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen sollte!!
Es macht zwar den Eindruck, da es viele "offen" haben, das es einfach ist, aber ich bezweifle das einfach mal :)
Sicherlich ist es auch ein Problem das ich die Firmware 3.1.3 schon drauf hab!
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Zählt das Programm auch SMS bei einer SMS Flat zu D1?
Bin einfach neugierig wie viel SMS ich schreib.