• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS und Anrufe auf dem Mac

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey Ihr,

Apple hat ja vor einiger Zeit die Funktion vorgestellt über den Mac zu telefonieren bzw. SMS zu versenden.
Anfangs hat das auch alles Super bei mir funktioniert.

Aber mittlerweile habe ich ein neues MacBook und auch ein neues iPhone.

Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein damit das reibungslos funktioniert?

MacBook Modell: Anfang 2015
iPhone Modell: 7

PS: Die Geräte sind alle im selben Netzwerk.
 

aml82

Granny Smith
Registriert
04.12.15
Beiträge
15
Mal eine Frage. Ich habe macOS Sierra drauf, auf meinem iPhone iOS 10.0.2 Bei beiden ist "Anrufe mit dem iPhone" ausgewählt:
Beim iPhone unter Einstellungen > Telefon > Auf Anderen Geräten > meinen iMac ist dort ausgewählt.
Beim iMac unter der App Facetime > Einstellungen > Auch hier ist Anrufe vom iPhone ausgewählt.
Wenn ich nun in der Facetime App einen Kontakt auswähle und dort mit dem iPhone anrufen auswähle, funktioniert das auch wunderbar.
Nur wenn ich nun versuche über Siri einen Anruf zu tätigen ("Rufe XY auf dem Handy an"), dann kommt immer "Anruf fehlgeschlagen".
Warum ist das so? Kann ich mit Siri unter macOS tatsächlich nur FaceTime-Anrufe tätigen, aber nicht Siri auf dem Mac dazu auffordern, über das iPhone zu wählen?
 

aml82

Granny Smith
Registriert
04.12.15
Beiträge
15
Danke, Leberkasbepi.
Wie gesagt, wenn ich direkt über die FaceTime - App auf meinem Mac gehe und dort einen Kontakt auswähle und mit iPhone anrufen auswähle, geht das auch. Völlig Problemlos. Es geht in meiner Frage tatsächlich um das anrufen über Siri von meinem Mac aus...
Wenn ich beispielsweise meine Festnetznummer anrufen möchte (zu Testzwecken), dann starte ich unter macOS Siri und sage ihr: "Rufe meine Festnetznummer an".
Daraufhin verweist Siri auf Facetime mit folgendem Verweis: "Der Vorgang muss in der App fortgesetzt werden." Darunter erscheint dann auch noch ein Button "Facetime öffnen".
Von daher meine Frage, kann ich tatsächlich nur FacetimeKontakte, bzw. Facetime-Anrufe von meinem Mac aus mit Siri starten?
Liebe Grüße
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das scheint Siri noch nicht zu wollen.
Von FaceTime heraus - manuell - klappt das allerdings problemlos.