• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Smiley Taste

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mit iOS8 hat - zumindest am iPad - die Smiley-Taste Einzug gehalten, so dass man nicht mehr umständlich erst eine andere "Sprach"-Tastatur für die Emojis auswählen muss. Nun haben wir das Phänomen, dass bei mir am iPad Mini diese Taste da ist, bei meinem Mann am iPad 2 aber mit iOS8 nicht. Kann das jemand bestätigen und hat eventuell eine Erklärung? Weil irgendwie ist das schon seltsam. Uns ist klar, dass es nicht alle neuen Funktionen eines OS auf ältere Geräte schaffen, aber gerade die Emojis waren ja als Tastatur bereits vorhanden...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ipad3, die taste erscheint nur, wenn sie in einstellungen/allgemein/tastatur hinzugefügt wird, da ich smileys nie benutze, hab ich das eben mal eingestellt, ohne diese einstellung ist bei mit diese taste nicht da.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@Ankaa: Wenn du nur zwei Tastaturen (zB Deutsch und Emoji) eingestellt hast, erscheint ein Smiley. Wenn du mehr als zwei Tastaturen einstellst (zB Deutsch, Englisch und Emoji) erscheint die Weltkugel. Ist zumindest auf meinem iPad 3 so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie bitte?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Smily für ios 8 Also nicht nur Standard sondern andere große
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mi wären keine anderen bekannt.