• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Smartwatch

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hallo,

das Thema Smartwatch ist ja zur Zeit aktueller denn je und Montag findet die nächste Keynote von Apple statt, in der vermutlich auch einige Neuigkeiten zu der Apple Watch vermittelt werden. Darüber hinaus hat auch Pebble eine neue Smartwatch auf Kickstarter vorgestellt - die Pebble Time (Steel).

Ich finde das Thema relativ interessant, obwohl es natürlich zur Zeit alles erst der Anfang ist und sich der Markt erst in den nächsten 2-3 Jahren richtig entwickeln wird.

Pro Apple Watch:
  • hochwertigeres, edleres Design als die Pebble Time Steel
  • bessere Verknüpfung mit dem iPhone
  • Qualität
  • mehr Sensoren (Herzfrequenzmesser,..)

Pro Pebble Time Steel:
  • 250$ für die Pebble Time Steel: Die Apple Watch wird in ähnlicher Ausführung mit Sicherheit das Doppelte kosten
  • 10 Tage Akkulaufzeit im Vergleich zu 1 Tag bei der Apple Watch
  • Wasserdicht bis 5atm im Vergleich zu "zum Duschen geeignet"
  • bereits 2-3 Jahre Erfahrung in dem Bereich Smartwatches (Vorgänger über 1 Mio mal verkauft)
  • erweiterbar durch Armbänder, die z.B. Herzfrequenmesser, Akku etc. beinhalten können


Ich überlege mir aber nun trotzdem seit einigen Wochen mir eine Smartwatch zuzulegen. Wozu würdet ihr tendieren? Zu der Apple Watch oder zu der Pebble Time Steel?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Es gibt ja auch von Android schon seit einiger Zeit eine Smart Watch. Diesmal ist Apple also nicht der Trendsetter wie bei den Smart-Phones und den Tablets. Angeblich sind ja wearable Systeme der letzte Schrei und der Trend für die Zukunft. Aber so ganz kann ich (zumindest für mich) den Sinn dafür nicht erkennen. Ohne ein Smart-Phone in der Tasche haben diese Geräte nur einen sehr eingeschränkten Wert. Dann kann ich ja gliche das Phone aus der Tasche ziehen, wenn ich es schon dabei haben muss. Mal sehen wohin sich das entwickeln wird.

MACaerer
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Am besten warte mal ab was am Montag raus kommt dann kannst du besser die Daten vergleichen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Apple war weder beim smartphone, noch bei den tablets der erste auch nicht beim ipod, allerdings war Vermarktung und Einbindung ins bestehende System besser als bei den anderen Herstellern und das image, das transportiert wurde.
So könnte auch die Uhr diesem wearable Bereich einen unerwarteten Schub geben.
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Es ist echt eine schwierige Entscheidung. Keine großen Neuigkeiten heute bei der Keynote. Die Preise haben sich für eine Uhr, die vermutlich auch jährlich aktualisiert wird, natürlich gewaschen. Ich werde mir die Apple Watch wohl erst mal in Ruhe im Retail Store angucken und dann eine Entscheidung fällen. Vermutlich ist es besser noch mindestens ein Jahr abzuwarten.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich finde sie leider etwas zu dick. Mit 12,3mm im Vergleich zum iPhone 6, was mich sich auf das Handgelenk legen kann mit 7,1mm wäre das die bessere Größe.