• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Smartphone-Verkäufe: Über 90 Prozent der Gewinne gehen an Apple

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Respekt, du hast tatsächlich das einzige Lumia Smartphone mit OLED-Display aufgetrieben. Und jetzt schauste dir die Specs nochmal genau an und dann gehste in die nächste Ecke und schämst dich ein bisschen.
PS. Das "sic" steht an Stellen, die falsch sind. Nur als Beispiel, dasselbe ist etwas anderes als das gleiche. Nur mal so zum nachdenken. ;)

4 kerne, wechselbarer akku, dual-sim, 1080p weitwinkel frontkamera, micro sd ^^ war bissl eigentor ne (wenn man nur simple die hardware vergleicht^^)?

aber klar kann man iphone6 nicht mit diesem windows phone vergleichen^^
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das Problem der Lumia Smartphones ist wohl nicht die Hardware. ... denn alle wichtigen Apps sind bei WP genau so vorhanden.

Es gab nur
- 1Password als Read-only
- auf Threema mußte ich lange warten (und das hängt hinterher)
- ich hab keine gute Podcast App gefunden
- es gibt nichts wirklich annäherndes wie GoodReader
- es gibt wenige Game Highlights
- mein PC hat oft die USB Verbindung zum Lumia verloren
- die Audible App war buggy
- beim Update Rollout bedient MS die Geräte unterschiedlich spät und manche Geräte fallen schnell raus
- Instagram war glaube ich ne beta App
...

Anfangs war ich noch zufrieden - mit jedem Monat wurde ich unzufriedener
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Apple macht offenbar vieles richtig, sonst können Sie nicht trotz der hohen Preise, diese großen Stückzahlen verkaufen. Für Apple und deren Aktionäre sind die hohen Gewinne eine tolle Sache. Für mich als Konsument, ist der Preis des iPhones einfach nicht mehr zeitgemäß.

Du verlangst also einen Preis, der den Hersteller in den Ruin treibt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ein bisschen mehr Unterschied als das schnöde mobilfunkmodul ist in den 400/500 € schon zu finden.
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
@m4d-maNu

Wenn dir das S6 Edge zu sehr knallt, kannst du es auch kalibrieren. Ein zusätzlicher Vorteil ist auch die absolut gleichmäßige Ausleuchtung.
OLED vereint die Vorteile von Plasma und LCD und setzt noch einen drauf.

Jeder hat andere Prioritäten. Wenn Apple ein Notebook mit OLED anbieten würde, wäre mir das ein Aufpreis von 400-500 Euro wert. Absolut realistisch.
55" OLED sind schon für 2.000 Euro zu haben.
Für mich sind OLED Displays der Grund schlechthin ein Smartphone NICHT zu kaufen, das ist auch einer von vielen Gründen warum ich ewig kein Samsung Handy mehr hatte. IPS Displays stellen die Farben viel natürlicher dar mit besseren Weißwerten, da hilft auch sämtliche Kalibrierung nichts
 
  • Like
Reaktionen: rootie

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Für mich sind OLED Displays der Grund schlechthin ein Smartphone NICHT zu kaufen, das ist auch einer von vielen Gründen warum ich ewig kein Samsung Handy mehr hatte. IPS Displays stellen die Farben viel natürlicher dar mit besseren Weißwerten, da hilft auch sämtliche Kalibrierung nichts
Mit dieser Aussage kommst du auf Otzis Ignorierliste. So, das hast du jetzt davon.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@madmaxx

Hast du es denn kalibriert? Vermutlich nicht. Sehr wahrscheinlich hast du nicht mal über die Einstellung die Darstellung angepasst.

Für mich wirken LCD unnatürlicher. Kein richtiger Schwarzwert, keine 100% gleichmäßige Ausleuchtung. Und den höheren Kontrast als auch die geringe Reaktionszeit haben sie auch.

Das Weiß ist mehr als hell genug.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
@madmaxx

Hast du es denn kalibriert? Vermutlich nicht. Sehr wahrscheinlich hast du nicht mal über die Einstellung die Darstellung angepasst.

Für mich wirken LCD unnatürlicher. Kein richtiger Schwarzwert, keine 100% gleichmäßige Ausleuchtung. Und den höheren Kontrast als auch die geringe Reaktionszeit haben sie auch.

Das Weiß ist mehr als hell genug.

Yeah, ich sag ja, SCHWARZ.
 

Mitglied 105235

Gast
Hast du es denn kalibriert?
Du mit deinen Kalibrieren immer... es ist nicht Sinn und zweck der Sache das man das selber machen muss bei einen Smartphone. Dazu kommt das das man sich anscheinend dafür wieder erst mal eine App installieren muss, das das Android nich selber kann. Zumindest habe ich bei meiner zugegeben kurzen Recherche nun nichts gefunden das es direkt eine Möglichkeit gibt in Android.

Für mich wirken LCD unnatürlicher. Kein richtiger Schwarzwert, keine 100% gleichmäßige Ausleuchtung. Und den höheren Kontrast als auch die geringe Reaktionszeit haben sie auch.
In diesen Kontext lese ich nun 2 Positiven Punkte für LCD. Also höheren Kontrast und eine geringe Reaktionszeit oder hast du das nun anders gemeint?

Das Weiß ist mehr als hell genug.
Wenn wir nun sagen, das Schwarz ist uns Schwarz genug. Gilt das dann auch als Argument für LCD?

Falls du es jedoch anders gemeint hast, bezüglich der Relationsbereich der sich eh in ms Bereich aufhält, wenn glaubst du fällt das denn nun auf das das OLED Display eine geringer Reaktionszeit hat wie ein LCD Display?

Denn das OLED Display selbst kann ja eigentlich gar kein Schwarz darstellen, denn überall wo Schwarz ist. Ist das Display ja einfach nur aus, habe ich wo mal zumindest gelten. Das wiederum würde eine bessere Akkulaufzeit versprechen, wobei das vermutlich bei mir fast nicht ins Gewicht fallen würde. Denn schaue ich nun auf Homescreen, so habe ich dort nicht sehr viel Schwarz sondern sehr viele andere Farben.

IMG_0832.jpg



Versteh mich nicht falsch, ich würde OLED auch begrüßen. Wenn entsprechende Apps dann erscheinen wie NOLED, damit man ein kleines Farbiges Symbol auf den Display hat wenn eine Nachricht einging bis man sie gelesen hat.

Jedoch wenn es nicht kommt, so ist es für mich kein Weltuntergang. Wenn ich nun so rein aus den Kopf die Punkte aufzähle wo du immer so haben willst:

OLED Display
Full HD oder besser

So denke ich einfach, das du bis jetzt einfach beim Falschen Hersteller bist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nun, da weiße Mäuse die Erde in Auftrag gegeben haben, werden sie schon dafür gesorgt haben, das das ausgeglichen werden wird, ansonsten opfern die sich ja gerne
 
  • Like
Reaktionen: saw und beeker2.0

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Für die, die den Originalwitz kennen

Neulich im Geschäft für Elektronika: "In diesem Geschäft gibt es mindestens ein Smartphone, das auf mindestens einer Seite schwarz ist".