Schillerphone
deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 25.03.16
- Beiträge
- 805
Das Design und die geringe verfügbare Anzahl an Apps sollten die größten Probleme bei Microsoft sein.
Auch wenn ich es gutheißen würde, den Spruch hört man viel zu oft.Wartet mal ab, wenn kommendes Jahr ein Surface-Phone kommt. Das qualitativ ein Highend-Gerät sein wird. Microsoft schrumpft sich jetzt gesund in der mobilen Sparte. Klar ging mit Nokia alles schief und die Verluste sind enorm. Aber das verkraften sie schon. Bin jedenfalls gespannt, was bei Microsoft passiert und glaube, der Abgesang kommt zu früh.
Bin jedenfalls gespannt, was bei Microsoft passiert und glaube, der Abgesang kommt zu früh.
Wieso Apple? Hier geht es um Microsoft.
Ich finde es erstaunlich, dass Apple es schafft, denselben Fehler zweimal zu machen: Erst mit dem einen oder anderen Megahammer riesige Marktanteile aufbauen und dann gehen einen verlieren, der eine schlechte Kopie bringt.
Bei PCs genauso wie bei Mobilgeräten. Android ist morgen das Windows von gestern.
Das geht mit dem Geschäftsmodell das Apple betreibt auch gar nicht!Apple hatte niemals "riesige" Marktanteile auf dem Smartphone Markt (Maximum war rund 20% auf Jahresbasis). iOS war auch niemals Marktführer, nicht mal annähernd.
Apple hat früher macOS für andere Hersteller lizenziert. Die hießen damals Mac-Clones ist aber schon lange her, Apple hat das von 1994-1997 gemacht und war noch in der Zeit der Power PCs.Was meinst du mit Macs?
aber es ist doch nur normal, dass die Konkurrenz mit der Zeit aufschließt.Worauf ich hinaus wollte, war, dass Apple es nicht schafft, eine technologische Vorreiterstellung zu halten.
Das liegt aber auch schlicht daran, dass Apple den Großteil des Marktes überhaupt nicht bedient, sondern nur das Hochpreis-Segment ab $400. Der Großteil des Marktes spielt sich, Stückzahlbezogen, darunter ab.Im Ergebnis wird iOS ein Nischensystem werden, so wie MacOS es auch geworden ist -- obwohl es Windows überlegen war.
aber es ist doch nur normal, dass die Konkurrenz mit der Zeit aufschließt.
Das liegt aber auch schlicht daran, dass Apple den Großteil des Marktes überhaupt nicht bedient, sondern nur das Hochpreis-Segment ab $400. Der Großteil des Marktes spielt sich, Stückzahlbezogen, darunter ab
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.