• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Smartphone-Verkäufe: Microsoft versinkt in der Bedeutungslosigkeit

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Immer weniger, sonst gingen die Marktanteile nicht zurück
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich finde es erstaunlich, dass Apple es schafft, denselben Fehler zweimal zu machen: Erst mit dem einen oder anderen Megahammer riesige Marktanteile aufbauen und dann gehen einen verlieren, der eine schlechte Kopie bringt.

Bei PCs genauso wie bei Mobilgeräten. Android ist morgen das Windows von gestern.
Das ist eine ganz normale Entwicklung. Wenn Du schon an der Spitze bist, wo soll man sich großartig hin entwickeln? Da wird die Luft nach oben recht dünn.
Die Konkurrenz hat alle Zeit der Welt für billig nachzubauen. Die Rechnung geht immer auf, denn auf Dauer siegt "Geiz ist geil" ;)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das ist eine ganz normale Entwicklung. Wenn Du schon an der Spitze bist, wo soll man sich großartig hin entwickeln? Da wird die Luft nach oben recht dünn.

Es gibt durchaus Firmen, die sehr lange innovativer waren als andere. Die halbe deutsche Wirtschaft lebt davon, dauerhaft innovativer zu sein als andere.

Billig können andere besser.....
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wartet mal ab, wenn kommendes Jahr ein Surface-Phone kommt. Das qualitativ ein Highend-Gerät sein wird. Microsoft schrumpft sich jetzt gesund in der mobilen Sparte. Klar ging mit Nokia alles schief und die Verluste sind enorm. Aber das verkraften sie schon. Bin jedenfalls gespannt, was bei Microsoft passiert und glaube, der Abgesang kommt zu früh.
Na dann, mal abwarten.
Die Gerüchteküche brodelt seit Monaten immer mehr und es wird vermutet, dass auf der diesjährigen IFA das besagte Surface Phone enthüllt wird (und nicht erst 2017, wie noch Anfang des Jahres behauptet).

Wie schon im letzten Zitat von mir angedeutet, würde ich mir echt einen abfreuen und Windows Phone eine zweite Chance geben. Ich behaupte nicht, dass MS damit an die Spitze klettert, der Zug ist abgefahren, aber ich würde denen gönnen, wenigstens noch die Kurve zu kriegen um überhaupt mit neuen Windows Phones weitermachen zu können. Und ein WP, welches mit Alugehäuse im Surface-Design, großem internen Speicher und einem stabilen Windows 10 daherkäme, würde ich mir wirklich mal wünschen.

Ich bleibe in dieser Woche gespannt. Ich hoffe da ist was dran.

Aber bitte diesmal eine symmetrische Front und dafür ohne Microsoft-Schriftzug über dem Display.
 
  • Like
Reaktionen: saw und rogermexico