• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 9,7"] Smart KeyBoard reinigen

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.389
Hallo Zusammen,

nach etwas über einem Jahr Nutzung ist die Innenseite meines Smart Keyboard (der graue Filz) recht unansehnlich geworden. Klar, da ich beim Nutzen das Keyboard immer umgeklappt am iPad habe und somit die Finger ständig auf der Filzfläche.
Hat jemand eine gute Idee, wie ich das sinnvoll reinigen kann? Feucht oder sogar nass? Mit Spüli? Die Tastatur ist ja Wasserfest.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Die besten Ergebnisse habe ich bis jetzt mit einem Microfasertuch gemacht. Das Tuch etwas mit Fensterreiniger benetzen. Nicht überschwemmen. Und dann den Filz damit abreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.389
So, ich habe mal getestet.

Zum einen mit Fensterreiniger wie @au37x vorgeechlagen hat und zum anderen mit Desinfektionstüchern.

Beides hat sehr gut geklappt, nach dem Trocknen ist die Filzfläche wieder wie neu, :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
das ist doch mal eine prima Info, vielen Dank! Ich habe mich echt schon lange nicht herangetraut, obwohl es eigentlich nötig wäre
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.389
Ich werde, nachdem der Filz jetzt schön sauber ist, meine Angewohnheit ändern, und das Smart Cover beim Surfen auf der Couch nicht mehr umklappen, sondern abnehmen.
Wozu gibt es den ultrapraktischen Magnetverschluss. :)
Dann wird der Filz nicht gleich wieder unansehnlich. :cool:
 

Mitglied_171097

Gast
Oder ab und zu die Hände waschen bevor man das iPad nutzt .
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.389
:p
Leider reicht das nicht, Finger hinterlassen nunmal trotzdem Fett und andere Abdrücke.
Aber lustig ist das schon. :D
 

Mitglied_171097

Gast
War auch wie gesagt mehr als Scherz gemeint.