Slo-Mo nicht komplett Slo-Mo

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Schomo, 12.02.18.

  1. Schomo

    Schomo Schweizer Orangenapfel

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    4.000
    Nehme ich ein Slo Mo Video in der Kamera App unter iOs 11 auf sind die ersten Sekunden keine Slo-Mo sondern das normale Tempo. Was mach ich da falsch? iPhone SE 128 GB.
     
  2. wir43

    wir43 Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    4.846
    Du machst nichts falsch, das ist völlig normal und lässt sich auch nicht umstellen.
    Du kannst aber das Video nachträglich bearbeiten und so den Bereich des Videos auswählen, der als Slo-Mo dargestellt werden soll.
     
  3. Schomo

    Schomo Schweizer Orangenapfel

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    4.000
    Und woran liegt das? Ich brauch die Funktion für den Musikinstrumenten Unterricht um den Schülern technische Probleme zu demonstrieren. Da ist das z.T. recht nervig, wenn ich den eigentlichen Moment dann nicht in Slo-Mo erwische.
     
  4. wir43

    wir43 Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    4.846
    Wie bereits geschrieben, das ist von Apple so vorgesehen. Das lässt sich in der normalen Kamera-App nicht ändern. Nur durch das nachbearbeiten kann das nachträglich geändert werden, aber dann für jedes gemachte Video einzeln.

    Evtl. kannst du ja einfach mal andere Kamera Apps aus dem App Store testen, die auch Slo Mo Videos aufnehmen können. Da kann ich dir aber keine empfehlen. Evtl. hat ja ein anderer User hier Erfahrungen.
     
  5. Schomo

    Schomo Schweizer Orangenapfel

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    4.000
    Na da werd ich dann doch eine gescheite Kamera kaufen müssen. Argllll.
     
  6. wir43

    wir43 Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    4.846
    Wieso ein Kamera, es geht doch nur um eine andere App ???
    Oder du bearbeitest die Videos nachträglich direkt auf dem iPhone nach. Dauert keine 10 Sekunden pro Video.
     
  7. Joh1

    Joh1 Gravensteiner

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.027
    Nein brauchst du nicht einfach den Slomo Bereich in der Fotos App ändern.
    Bei dem Video auf Bearbeiten klicken, dort kann man den Slomobereich einstellen.
     
    Wuchtbrumme und Schomo gefällt das.
  8. DF0

    DF0 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    1.183
    Die Videos werden durchgehend in der für die Zeitlupe gewählte Bildrate aufgezeichnet. Durch bewegen des SloMo-Start und Endpunktes kann man das volle Video in Slow Motion betrachten.

    Importiert man übrigens diese Clips in zB FCPX, muss man auch händisch an der Geschwindigkeit regeln. Man zieht zB einen 240fps Clip in ein 25er Projekt. FCPX zeigt den Clip zunächst angepasst in normaler Geschwindigkeit (zeigt den Clip also schneller)...usw.
     
    Schomo gefällt das.
  9. Schomo

    Schomo Schweizer Orangenapfel

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    4.000
    Ahhh super. Danke für eure Tipps. Ich brauch aber trotzdem eine 2. Kamera, weil ich youtube Trommel Tutorials plane...