• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sleep cycle - Schlafphasenwecker

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
:-D
Spassvogel, man sieht am des iPods einen Heiligenschein, also Erleuchtung. ;)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
probier mal was das App macht wenn der iPod nur am Tisch liegt und nicht bewegt wird.
Wenn es dann alle 10-15 Sekunden piept, liegt es wahrscheinlich am Bewegungssensor.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Diesen Defekt habe ich mal ausgeschlossen, aber den Test mache ich natürlich. Man kann nichts ausschließen.
Daumen drücken.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Mit dem Test auf dem Tisch meldet sich der Sensor nicht. Auf den Tisch hauen führt aber schon zu einem "Ausschlag". Also wird soweit alles ok sein. Wenn der Sensor aber so empfindlich ist, dann lege ich den POD mal auf den Rand des Betts (aufs Holz). Dann klappt das auch mit dem "Deep Sleep". ;)

Was anderes, und manche werden gleich aufschreien:
Hat der iPod Touch 3G einen Helligkeitssensor?
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Kann mir jemand sagen, ob das Programm auch mit dem iPod Touch 1G funktioniert?

Besitze zwar einen 2G, wollte aber einen 1G billig ersteigern um ihn dann in Verbindung mit Boxen speziell dafür einzusetzen. Die Boxen betreibe ich über eine Zeitschaltuhr.

Funktioniert das? Oder gibt es bereits Probleme mit dem 1G in Verbindung mit dem Programm?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich hab auch nur ein 90 auf 200 Bett und muss sagen, dass ich laut SleepCycle doch manchmal absolut "tot" bin.
Beim Test jedoch Brummt es bei der aller kleinsten Bewegung.

Jetzt ist Frage ob das Ergebnis verfälscht ist oder nicht?!
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Das klingt doch gut bei Dir. Die Kurve soll ja schon hoch und runter gehen. ---> siehe Ideal-Bild unten
Aber ich habe mir nochmal die Bestätigung von Lexware Labs eingeholt. NICHT unterstützt für iPod Touch aktuell. Im Shop leider erhältlich, da die App auch mal erhältlich war in der v1.0, Apple sperrt es nicht für Touch. (Money, money, money, what else)
Wenn die Programmierer von Lexware Labs die Möglichkeit haben, Anpassungen für den Touch einzubauen mit der neuen Firmware, könnte es wieder offiziell für den Touch freigegeben werden. Hängt aber an Apple. Hab Apple schon geschrieben. (Wenigstens einer)

sleepgraph1.jpg
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561


So sehen meine Kurven aus... bin mir irgendwie zu "aktiv".. ich weis auch nicht, was meint ihr?
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Tja das ist jetzt die Frage?
Wie sieht das Diagramm optimalst aus?,wieviel Tiefschlaf braucht man
und ist es Tiefschlaf nur wenn die Linie beim Diagram ganz unten ist,
oder kann ein leichter Auschlag auch noch Tiefschlaf sein?

stell mir die Fragen deshalb weil ich einfach herausfinden will ob ich
genug Tiefschlaf und somit einen erholsamen Schlaf habe..;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Aber ich habe mir nochmal die Bestätigung von Lexware Labs eingeholt. NICHT unterstützt für iPod Touch aktuell. Im Shop leider erhältlich, da die App auch mal erhältlich war in der v1.0, Apple sperrt es nicht für Touch. (Money, money, money, what else)
Herrje, jetzt hoer doch mal auf zu heulen. Die Info steht dick und fett auf der Homepage von Lexware, und ebenfalls in der App Beschreibung im iTMS. Wer Lesen (und vielleicht noch ein bisschen Englisch) kann, ist hier klar im Vorteil.

Und der einzige - mir bekannte - Grund, dass davon abgeraten wird es mit dem iPod Touch zu betreiben, ist die fehlende Moeglichkeit, das Display komplett abzudunkeln. Das alles ist aber schon mehr als einmal hier besprochen und durchgekaut worden. Ich nutze es dennoch mit meinem iPod Touch und habe keinerlei Probleme bis auf das nur ABGEDUNKELTE (!) jedoch nicht komplett ausgeschaltete Display ueber Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: laurastar

User 58563

Gast
Hey!


Also ich hab SleepCycle jetzt eine Woche lang im Einsatz gehabt und bin etwas enttäuscht:

Ich werde, da ich morgens um 7:15 aufstehe, immer um 7:15 geweckt, nie wird vorher oder wenigstens um 7:15 eine Leichtschlafphase erreicht ;) entweder liegts an mir, oder daran, dass die App auf IKEA Matratzen nicht richtig funktioniert...;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hey!


Also ich hab SleepCycle jetzt eine Woche lang im Einsatz gehabt und bin etwas enttäuscht:

Ich werde, da ich morgens um 7:15 aufstehe, immer um 7:15 geweckt, nie wird vorher oder wenigstens um 7:15 eine Leichtschlafphase erreicht ;) entweder liegts an mir, oder daran, dass die App auf IKEA Matratzen nicht richtig funktioniert...;)

Bei mir macht die App was sie soll, zumindest in 5 von 7 Fällen im Durchschnitt. Ich find sie gut und btw. auch auf meinen IKEA Matratzen (Sultan sowieso). :)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Bei mir weckt's mich vor dem eingestellten Weckzeitpunkt, je nach Schlafphase. Aber da ich 90% der Nacht fast wach bin, duerfte das bei mir eh kein Problem sein ;)
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
nich schlecht,aber,
wie sieht das Diagramm optimalst aus?,wieviel Tiefschlaf braucht man
und ist es Tiefschlaf nur wenn die Linie beim Diagram ganz unten ist,
oder kann ein leichter Auschlag auch noch Tiefschlaf sein?

stell mir die Fragen deshalb weil ich einfach herausfinden will ob ich
genug Tiefschlaf und somit einen erholsamen Schlaf habe..

und so eine Art "Night Recorder" dazu wär nicht schlecht,
dann könnte man echt herausvielden ob man gut und erholsam
schläft oder nicht;)
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Schau auf mein Bild "gestern 16:51"
Laut homepage der Entwickler ist das eine textbook-Schlaafkurve. Damit soll man frisch und erholt sein. :)

Wegen dem Bewegungssensor und iPod Touch:
Ich hake das Thema Sleep Cycle Alarm ab. Es ist aktuell nicht für den iPod gedacht, und das hätte ich eigentlich lesen müssen und nicht blind runterladen.
Außerdem funktioniert es mit den Auswertungen bei mir nicht so recht.

Wenn ich irgendwann mal ein iPhone gewinne, werde ich Sleep Cycle wieder auspacken.

Oder Apple macht Änderungen an der Firmware für ein mögliches Sleep Cycle v3.0.

Danke für Eure Tipps.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Das ist natürlich nicht so toll...
Da bin ich ja fast froh, dass bei mir nur Sleep Cycle nicht funktioniert, das Schlafen aber schon.