• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] SL und Migration von Programmen

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
@all,
ich könnte fluchen ohne Ende!
Seit 2 Tagen mache ich eine neue SL Installation nach der Nächsten und es funzt nicht:

- Migriere ich Programme aus Leopard, funktionieren zig Progs nicht unter SL - gibt es eine Möglichkeit nur ausgewählt Programme zu migrieren?

- Installiere ich Office 2008 unter SL kriege ich kein einziges Update installiert, folglich läuft die gesicherte Hauptidentität nicht weil es nicht die richtige Version ist:mad:

Bevor ich weiter mit Office kämpfe, würde ich lieber selektiert migrieren...habe halt eine "graue" sync mobile auf leopard die nicht mehr weg geht!:innocent:...daher dachte ich selektiert migrieren...oder was ist mit office2008 das ich die updates nicht drauf kriege?- fange mit 12.0.1 an...oder muss ich noch weiter zurück?
Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du Office von der CD oder aus dem Netz hast, dann ist es wohl 12.0 und du fängst richtig mit 12.01 an. Hier findest du alle updates (von unten nach oben).
Ich glaub nicht, dass du selektiert migrieren kannst - Entweder alle Programme oder gar nicht.
Doch die meisten Programme kannst du einfach in deinen neuen Programmordner ziehen, eventuell musst du halt die Einstellungen erneuern.
Oder du räumst vorher alle nicht kompatiblen Programme aus deinem Leopard-Programm-Ordner in eine anders benannten Ordner und legst den in dein Haus (oder Haus eines anderen Users). Er wird dann zwar migriert, wenn du den User holst, aber du kannst ihn in Bausch und Bogen entsorgen.
salome