• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Skype und SMS - klappt nicht

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.517
Sorry, aber die Suche brachte eine Unmenge an irrelevanten Ergebnissen, drum ein neuer Thread.
Ich wollte eben mit Skype (neueste Version) eine SMS verschicken.
Eingeben funktioniert, und dann dreht das Rädchen und dreht und dreht und nichts passiert weiter.
VoIP-Telefonate haben bisher halbwegs funktioniert.
Ist ein MacBook mit 10.5.4, Skype frisch aktualisiert, geht über DSL.
Was noch relevant sein könnte, weiß ich nicht.
NT: Guthaben ist vorhanden.
NT2: Nachdem das Rädchen endlos drehte, habe ich mal beendet und neu gestartet, und plötzlich behauptet dieses blöde Programm, der gewählte Kontakt könne keine SMS empfangen - ist ein Handy, +0173-Vorwahl, allerdings zur Zeit in einem exotischen Land (Österreich). Beim Erstversuch hat es aber keine Fehlermeldung gegeben, jetzt ist SMS angegraut (bei allen Kontakten!) und nicht wählbar.
Hat Skype Probleme mit SMS in Alpenländern?
 
Zuletzt bearbeitet: