• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype synchronisiert Kontakte nicht zwischen zwei Rechnern

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo an alle!

Nach langem Suchen und ewiger Neuinstallation wende ich mich nun auch euch, vielleicht hat ja jemand eine Idee :).

Folgendes Problem:

Ich habe einen einzigen Skype Account, aber drei Devices (ein Macbook Pro, ein Mac Pro und das iPhone5) wo Skype installiert ist.

Meine Kontaktliste ist auch immer schön aktuell, außer bei dem Mac Pro. Dort sind Kontakte gar nicht vorhanden die ich schon seit Ewigkeiten auf dem Account eigentlich geaddet habe. Es sieht halt einfach so aus, als wenn nichts syncronisiert wurde wenn ich mich einlogge. Desweiteren kann ich auch keine Anrufe tätigen, weil auf dem Macpro immer alle Personen offline sind, was zu der Zeit nicht stimmt, da ich den Gegenvergleich auf dem Macbook Pro ja habe.

Ich habe Skype mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber das Programm scheint sich alle meine Details zu merken, also muss es irgendwo noch einen Ordner geben den ich nicht gelöscht habe.

Und hier kommt nun meine Frage: Wie kann ich Skype restlos löschen? Oder hat einer ein ähnliches Problem gehabt und weiß eine direkte Lösung?

Danke für eure Hilfe!! :)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Es scheint irgendwie nicht so häufig aufzutreten wie ich dachte :D
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Hast du eventuell per LittleSnitch oder ähnlichen Software-Firewalls eine der vielen Verbindungen von Skype untersagt?

Denn deine Beschreibung hört sich so an, als hätten die betreffenden Module keinen Internetzugriff. Sobald dein Skype im Netz ist, müsste es sich dann synchronisieren, habe auch noch nie etwas anderes erlebt.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Nein leider nicht. Das wäre schön gewesen. Ich hatte es sogar mal installiert, allerdings auf meinem alten Rechner, allerdings habe ich es nie auf diesem Rechner installiert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
entweder Skype auf dem MacPro hat keinen Internetzugriff (Paketfilter, Namensauflösung, etc), eine alte Skype-Version oder ein Berechtigngsproblem auf Dateien/Verzeichnisse.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Und das kann ich wohl nur beheben wenn ich alles deinstalliere und wieder installiere? Denn die Version ist aktuell und ich habe es reinstalliert, mehrmals. Jedoch scheint irgendwas nicht richtig gelöscht zu sein, denn nach der Neuinstallation war direkt mein Login etc schon vorhanden. Da muss also irgendwo noch ein Logfile sein. Sorry für mein fundiertes Halbwissen :)