• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] Skype lässt sich nicht mehr auf Iphone installieren

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich hätte mir daher vorstellen können, dass es grundsätzlich ein Problem darstellt, einer anderen EDV-Architektur Zugriff auf dem eigenen System zu gestatten.
Danke für Ihr eingeschränktes Urteilsvermögen.
Mir scheint da ein klein wenig Paranoia mit ein bisschen zu viel Unverschämtheit zusammenzukommen.
Apple weiß den Schlüsselbund schon vor den Agenten aus dem Ostblock...Öhm Mikrosoft... zu schützen, denke ich.
 

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
Ähm.. Mir erschließt sich nicht so recht, was das Schmöckwitz'sche 'Mir ist das leider im Moment "Jacke wie Hose'' hierhergetrieben hat... hat ja irgendwie mit dem Thema Skype lässt sich nicht mehr auf Iphone installieren' eher nix zu tun. Ich versuch's ungeachtet der danach beobachteten Diskussion nochmal (sh. auch den Post vom 12. Dez.)....

Also:

Wenn sich Skype nicht aufs iPhone installieren lässt
- per Download aus dem App-Shop
- per Überspiel aus iTunes (e.g. App-Verwaltung)

und ein Update (Vorschlag MacBeatnik) auch, aber nicht nur wegen der letzten Update-Schlamperei von Apple echt Angst macht (sh. Post v. 10. Nov; zumal es dann bei mir Apps geben kann, die unter iOS 11 nicht mehr laufen - und die es im App-Shop nicht mehr gibt, die ich also nicht neu/nachinstallieren kann),

gäbe es dann noch einen kreativen Vorschlag? Oder ist das damit alles ausgereizt?

Danke!! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich denke ein Update ist die einzige Möglichkeit, zu probieren ob’s genau daran scheitert. Und auch bei dir scheint mir da ein wenig Paranoia im Spiel, wenn du das ausschließt. Dafür gibt’s keinen Grund. Wirklich nicht. Die aktuelle iOS Version läuft auf Millionen Geräten problemlos - unter anderem auf sechs iPhones und iPads die ich verwalte. Also tu es einfach!
 

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
Und auch bei dir scheint mir da ein wenig Paranoia im Spiel, wenn du das ausschließt. Dafür gibt’s keinen Grund. Wirklich nicht. Die aktuelle iOS Version läuft auf Millionen Geräten problemlos

Nun, bei mir ist's so, dass ich alte (Kauf)Apps habe, die nicht für iOS 11 designed wurden - und die es nicht mehr im Apple-Shop gibt. Sollten die also nicht unter iOS 11 laufen, dann habe ich womöglich mein Skype wieder, aber bin der alten Apps verlustig gegangen (samt Kaufpreis). Das fällt nicht gerade unter Paranoia (e.g. Verfolgungswahn), würde ich meinen. Und die drei Updates einzig und allein für Fehlerkorrekturen allein fürs iOS 11 fand ich jetzt auch nicht so wahnsinnig (sic!) überzeugend.

Ich hätte darob lieber irgendwas gehabt wie 'es geht doch noch 10.3.3 zu installieren, musst Du so/so machen' (unter 10.3. läuft ja noch Skype, hatte MacUser2002 dankenswerterweise ausprobiert.

Aber am Ende wird's wohl so kommen, wie du meinst... :rolleyes: