• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Skype Kontakt nicht anwählbar

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Ich hab seit einigen Tagen immer das gleiche Problem.

Einen bestimmten Kontakt kann ich nicht anwählen, auswählen, markieren, löschen oder was weiss ich was. Auch wenn dieser Kontakt in einen Gruppenchat eingeladen wird kann ich seine Nachrichten nicht lesen udn sehe auch nicht dass derjenige eingeladen wurde. Die Skype Kontaktliste stockt genau über diesem Kontakt.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ich hab sie nicht auf meiner Ignoreliste und andere Leute können ihr schreiben. Mich anrufen geht auch nicht...

Was soll ich tun? (Skype schon mehrmals deinstalliert (mit CleanApp 3.1)

Danke für eure Hilfe

Switch2Mac
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.377
Nein, wie es aussieht. Lösche den Kontakt nochmal und adde ihn frisch. Ingnorellisten trotzdem nochmal checken. Auch die Privatsphären Einstellungen prüfen.
 

el_mare

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
19
So, jetzt hab ichs...

Hallo!!

Das hat jetzt ne Zeit gedauert...
Ich hatte das gleiche Problem. Eine zumindest teilweise Lösung brachte folgendes: Dein Kontakt benutzt evtl einen Skype-Avatar. Er muss diesen löschen bzw nicht mehr verwenden und danach sein Skype neu starten (eine Abmeldung vom Server erforderlich); dann solte der Kontakt für Dich schon mal wieder anwählbar sein.
Jetzt kannst Du noch Dein Skype Bild löschen und Skype neu starten, dann solte alles funktionieren.
Wenn nicht, muss der nicht anwählbare Kontakt sein lokal gespeichertes Profil mal löschen und Skype erneut starten. Jetzt sollte alles funktionieren.

Dies ist nur ein vorläufiger workaround - ich denke, in den nächsten Wochen sollte sich das Problem behoben haben.

Ich hoffe, geholfen zu haben - bitte um kurzes Feedback!

Gruss!
 

el_mare

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
19
Fehler nennt sich evtl "avatar out of bound exception"...