• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Skype 2.0 erlaubt Gespräche über die UMTS Verbindung

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Der Voice-Over-IP (VOIP) Dienst Skype hat soeben seine iPhone App auf den neusten Stand gebracht. Vor einiger Zeit änderte Apple die App Store Bedingungen und erlaubte VOIP über UMTS, dies unterstützt nun auch Skype in der neuen Version 2.0. Bis 'mindestens August 2010' sind diese Anrufe, bis auf die anfallende Datenverbindung, kostenlos, danach möchte Skype für den Dienst eine geringe Gebühr, deren Höhe jedoch noch nicht feststeht, einziehen. Die neue Version verbessert zusätzlich die Sprachqualität und die Ladezeit der App.
Das Programm kann kostenlos im App Store* geladen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
*mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem geringen Prozentsatz vom unveränderten Kaufpreis
Anhang anzeigen 63094
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Äh, wieso will Skype dafür eine Gebühr? Ist das dann unabhängig von dem Telekom Vertrag? (Drosselung nach bestimmter Datenmenge)
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Warum erhält Apfeltalk einen geringen Prozentsatz vom KOSTENLOSEN Kaufpreis? :-D
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Das wird wohl nicht unabhängig vom Telekom Vertrag in Hinsicht der Drosselung nach Datenmenge gehen. Skype nutzt ja das Internet und somit fällt auch Datentraffic an.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wasn das fürn Witz? das ändert doch für skype nichts.. oO. Na ja bei mir ging das prinzipiell schon immer. Die Verbindung war aber immer katastrophal.

Wenn Multitasking kommt und skype über 3G funktioniert, dann hat die Telekom aber ein Problem.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich frag mich was die Telekom davon hält. Desweiteren frage ich mich wie die das ab August technisch umsetzen.

Vielleicht kommt es ja so, wie es damals bei der Telekom war, dass sie extra Gebühren für Instant messaging wollten, aber das nicht technisch auf die Reihe bekommen haben. :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Warum erhält Apfeltalk einen geringen Prozentsatz vom KOSTENLOSEN Kaufpreis? :-D

Weil ich den Satz unter jeden Affiliate Link setze. Wenn jemand über den Link in den App Store kommt und dann nicht nur Skype sondern auch ne Kaufapp erwirbt, dann kriegt AT davon was ab… oder so…
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir kommt die Meldung dass Skype nur auf unmodifizierten iPhones läuft. Gab's da nicht ein Programm in Cydia, dass diese Sperre umgeht?
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
versteh ich nicht ... ich hab mein iPhone seit 3 Wochen und skypen hat bis jetzt auch schon immer hervorragend funktionert.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Bisher merke ich keinen großen Unterschied, aber schön, dass man jetzt auch per 3G telefonieren kann, wobei ich das noch nie genutzt habe.

Ich könnte mir auch durchaus gut vorstellen, dass Skype die Gebühr später auch auf die Nutzung über WiFi bzw. über den heimischen Rechner erweitert... :mad:
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Was ist in Gebieten, wo es nur Edge gibt? Reicht da der Transfer nicht aus und es ist auch möglich oder ist es grundsätzlich nicht freigeschaltet? Oder funktioniert es und es ist hier nur nicht erwähnt?

Ein Junge vom Land ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Bisher merke ich keinen großen Unterschied, aber schön, dass man jetzt auch per 3G telefonieren kann, wobei ich das noch nie genutzt habe.

Ich könnte mir auch durchaus gut vorstellen, dass Skype die Gebühr später auch auf die Nutzung über WiFi bzw. über den heimischen Rechner erweitert... :mad:

So sehe ich das auch....vorerst nur mobil, da es ne super Alternative zum echten telen is.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Auf meinem Handy (Sony Ericsson) ist Skype find ich super gelöst (geht aber glaub ich nur bei 3). Wenn man jemanden anrufen will, klickt man auf ihn, und kurz darauf wird man angerufen. Man hebt ab und wird dann verbunden.
Zudem kostet das ganze nicht mal Datenvolumen :-D
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
@elsi

Das kann man mit der Skype-to-Go Nummer realisieren. Kostet aber halt auch was.

@Topic

Da hat sich Skype ja was nettes ausgedacht um Profitabel zu werden. Ich bin seit anbeginn von Skype dabei und auch seit min. 3 Jahren zahlender Kunde. Das aber ist ein epic fail! Da werde ich doch glatt mal alle Verträge mit Skype kündigen. Ich finde das eine Frechheit so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen, im 3G Netz eine Gebühr von Skype zu Skype zu verlangen. Werde Sipgate und Acrobits Softphone auf dem iPhone und Sipgate mit Blink auf dem Mac nutzen. Good Bye Skype!

Vanilla-Gorilla
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Kann es sein das es sich auf jailbreaked iPods nicht starten lässt, bzw nach dem Ladebildschirm abstürzt?
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Fuer VOIP nutze ich SIP auf meinem Nokia E71. Da kann ich unbegrenzt viele Profile nutzen, wie z.B. Voipbuster.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
was soll die Meldung eigentlich, dass es nur auf unmodifizierten iPhones läuft? Ändert sich da in der Funktionalität wirklich was? Und wenn ja, warum lässt Apple das nicht in andere Apps einbauen?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
"Vor einiger Zeit änderte Apple die App Store Bedingungen und erlaubte VOIP über UMTS"

@s0f4surf3r: es müssen wenn dann die Entwickler reinbasteln ;)

Würde Skype auf dem PC etwas kosten, dann nutz ich eben halt nur noch MSN 8 auf dem Mac.. geht genauso gut
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
emm Apple ist auch Entwickler. Warum bauen die so was dann nicht einfach in Safari oder Mail ein? Das wäre doch mal ne JB Hürde.. kann noch jmd was bzgl. der Funktionalität von skype aufm jailbroken Phones sagen?
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Die Telekom will aber eine Gebür von 10 € haben habe ich irgendwo gelesen.