• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype 2.0 erlaubt Gespräche über die UMTS Verbindung

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
Dann werde ich wohl Skype nicht updaten. Es funktioniert ja jetzt eigentlich super mit jailbreak auch im umts netz...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bie dir funktioniert das? bei mir nur sehr schlecht.. 3GS oder 3G?
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
bie dir funktioniert das? bei mir nur sehr schlecht.. 3GS oder 3G?

Habe ein 3 G. Firmeware 3.0 noch. Hatte irgendwann mal einen Patch aus Cydia für Skype runtergeladen.
Wenn ich im 3g Netz bin, funktioniert es immer ohne Probleme. Mit Edge geht es meistens auch noch ganz ordentlich.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hab 3.0.1 und auch den cydia patch installiert. Bei mir baut er zwar ne Verbindung auf und der Partner nimmt ab, nach ein paar Sekunden jedoch versteht man gar nichts mehr. Na ja jetzt ist es eh egal. in einem Monat ist das neue iPhone da und dann wirds so schnell wohl kein JB geben.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
^^seltsam. ich hab nen 3GS mit 3.1.3 und das funktioniert wie gesagt wunderbar. Die Sprachqualität ist nicht vom Telefonmodus zu unterscheiden.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
wenn jetzt noch BiteSMS im AppStore ankommt brauch ich auch keinen JB mehr. Alles andere wurde mit 4.0 gut umgesetzt, denke ich. Wird aber noch getestet.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
sagt mal weiß jemand wie viel kb/s Skype benötigt?

Ich weiß es hängt von einigen Faktoren ab wie Gesprächslautstärke und Telefonverhalten, (viel erzählen/wenig erzählen) aber man kann sicherlich grob sagen wie viel Mb man z.B. pro 10minuten Gespräch verbraucht.

Ist sicherlich für viele Anwender mit kleinen inklusivvolumen interessant :)
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Warum Skype das jetzt ändert obwohls für die nid mehr kostet? Weil sie für erweiterten Dienst auch ne erweiterte Gebühr einführn wollen? Und weils die Kunden trotzdem noch nutzen, weils billiger als das Telefoniern is?? Is doch logisch...ein Gut ist erst dann überteuert, wenns niemand mehr kauft ;) Solange werden sie versuchen erweiterte Gebühren zu erheben.

LG
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Also auf meinem 3GS (mit Jailbreak) läuft die aktuelle Skype-Version problemlos. Es kommt ein Popup, das darauf hinweist, dass man nur offizielle FWs unterstützt und das war's dann auch schon.