• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skandal! Keine Apple Aufkleber mehr

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Und diese wird dann aus Umweltschutzgründen auch eingespart. Dann kann man nur noch das Geld an Apple überweisen und muss gar nichts mehr nach Hause schleppen.
Habe mir jetzt das neue iPad in der Größtmöglichen Ausführung bestellt. Verzichte aber auf den Erhalt. Der Umwelt zuliebe. Geld habe ich aber gerne überwiesen, damit Apple seine Mitarbeiter bezahlen kann.

Irgendwann wird es so kommen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: leton53 und wavelow

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ob die zumeist milchig weißen Kleberlis einen allzu großen Umwelteinfluss haben, darf man kritisch nachfragen.

Aber sie summieren sich, sind nicht notwendig und tun niemandem weh wenn sie fehlen. Ich befürworte diese Entscheidung absolut.

Porsche könnte das Zündschloss ja auch einfach weglassen. Spart Ressourcen. Machen sie aber nicht.

Ein Zündschloss mit irgendwelchen Werbematerial gleichzusetzen halte ich für einen hinkenden Vergleich.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
525
Hmm.. mein Auto hat kein Zündschloss.. Muss ich jetzt den Hersteller verklagen, weil er das weggelassen hat..?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Frequenzfilter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
26.01.24
Beiträge
251
Diese Apple Aufkleber auf den Autos sind einfach nur zum Fremdschämen. Am besten noch auf einem Tesla.

Ich habe die immer gleich weggeschmissen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Aber sie summieren sich, sind nicht notwendig und tun niemandem weh wenn sie fehlen. Ich befürworte diese Entscheidung absolut.


Ein Zündschloss mit irgendwelchen Werbematerial gleichzusetzen halte ich für einen hinkenden Vergleich.
Summiert sich, ist nicht notwendig und tut niemandem weh, wenn es fehlt. ;)
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
975
Ja, sammeln kann ein tolles Hobby sein, aber spätestens nach zwei Umzügen sieht man, das sich der ein oder anderen Sammler dann doch mal von seinen Sammlerstücken trennt. (Das ging mir so bei vielen Verpackungen samt Inhalt der letzten Käufe).

Es ist natürlich cool, wenn jemand nach 20 Jahren noch ein Unboxing Video hat mit einem OVP verpacktem Gerät zeigen kann - keine Frage.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber wer weiß schon, ob in 20 weiteren Jahren unboxing Videos oder Sammlerstücke noch Kultwert erreichen können. Es sind einfach zu viele Geräte im Markt.

Ich bin gespannt, ob es ein Konzern wie Apple schafft, seinen biologischen Fingerabdruck zu verbessern.

By the way, ich glaube, ich habe nie einen der Sticker irgendwo aufgeklebt, die waren immer noch in den Verpackungen, die dann beim letzten Umzug endgültig dran glauben mussten.

In dem Sinne - schönen Sonntag noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.782
Hmm.. mein Auto hat kein Zündschloss.. Muss ich jetzt den Hersteller verklagen, weil er das weggelassen hat..?

Also wer noch zu Zeiten von Keyless Entry ein Zündschloss ins Auto einbaut, lebt ein bisschen hinter der Zeit. Kann man also getrost genau so weglassen, wie diese bescheuerten Aufkleber. ;)

Und für die, die sie unbedingt brauchen, bietet Apple bestimmt bald einen Zweiersatz für 25,- € an. Also keine Sorge.

Ich empfinde deine Aussage als recht empathielos.

Du meinst, so empathielos, wie die Leute, die unbedingt ein Tempolimit und ein Verbrenner-Aus fordern? Okay, da muss ich dir recht geben. Sind doch eh alles nur Umwelt-Populisten und Zukunftsphobiker.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.782
Es tut spätestens dann weh, wenn die Elektronik am Schlüssel, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert. Der Vergleich hinkt definitiv.

Auch, wenn das jetzt hier nicht unbedingt hin gehört, aber man kann bei Keyless Entry mit einem Notschlüssel immer noch ins Auto kommen und fast alle Autos lassen sich auch per Transponder-Technik (der entladene Schlüssel muss an einen RFID- bzw. NFC-Transceiver in der Lenksäule gehalten werden, um mit Energie versorgt zu werden) starten. Zündschlösser braucht man bei modernen PKW daher schon lange nicht mehr.

Aber du hast insofern Recht als der Vergleich hinkt, denn ein Zündschloss ist ja kein Goodie. Man könnte es eher mit dem Verbandskasten oder dem Warndreieck vergleichen, den bzw. das viele Kfz-Hersteller auch nicht mehr einfach so mit ins Auto legen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Es tut spätestens dann weh, wenn die Elektronik am Schlüssel, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert. Der Vergleich hinkt definitiv.
Es ging explizit um das Porsche Zündschloss, das in der (historischen) Bauart (rational betrachtet) vollkommen überflüssig ist.
Das Not-Zündschloss bei jedem beliebigen KFZ ist ein anderes Thema.

@dtp Das links angebrachte Zündschloss ist für viele untrennbar mit der Marke Porsche verbunden, das würde ich von einem Verbandskasten oder Warndreieck nicht behaupten.
Also Goodie würde ich es auch nicht betrachten, da geb ich Dir Recht, insofern sind die Apple Sticker natürlich "schwächer" mit der Marke verbunden. Es war aber auch nur ein Vergleich aus meiner persönlichen Sicht, bei dem die Sticker einfach zu einem iPhone dazugehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.109
Es ging explizit um das Porsche Zündschloss, das in der (historischen) Bauart (rational betrachtet) vollkommen überflüssig ist.
Das Not-Zündschloss bei jedem beliebigen KFZ ist ein anderes Thema.

Hab ich was verpasst? Porsche hat doch auch nen ganz normalen StartStop-Knopf und KeyLess Funktionen. Nur halt traditionell links statt rechts.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Man könnte den Spiess auch umdrehen:

Kein Mensch braucht Keyless, sind nur wieder unnötig verbratene Rohstoffe für Elektronik ohne die man früher auch problemlos ausgekommen ist.

Also, normale Schlüsser rein, Elektronik raus. 😂