• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[5] Siri Wörter beibringen

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.607
Danke, gut versteckt, aber habe es gefunden. Allerdings steht dort als Standard Wert "Ehepartner" in dem Feld und wenn ich diesen ändern will habe ich nur 3 Punkte zur Auswahl und zwar: Ehepartner, Assistent, Manager.

Und nicht wie Du auf Deinem Screenshot deutlich mehr.

Du kannst auch Siri direkt sagen "xxx ist mein Freund"
smile.png

Der Weg würde funktionieren wenn Siri nicht zu dumm wäre immer das Wort Tina nicht zu verstehen. Auf dem Weg kann ich nichts zuordnen da Siri es ja nie versteht.

Edit: Und selbst dann geht es nicht, habe versucht für das merken der Verknüpfung Siri auszutricksen und dem Kontakt einen Namen gegeben den es versteht. Dann fragt Siri auch brav ob es sich die gewünschte Verknüpfung merken soll, und wenn man dann mit ja bestätigt teilt es einem mit, dass es nicht geht.



Meine privaten Mails, Kontakte und Kalenderdaten laufen über Google Mail, eingebunden über das Exchange Protokoll.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Meine privaten Mails, Kontakte und Kalenderdaten laufen über Google Mail, eingebunden über das Exchange Protokoll.

[...] Allerdings steht dort als Standard Wert "Ehepartner" in dem Feld und wenn ich diesen ändern will habe ich nur 3 Punkte zur Auswahl und zwar: Ehepartner, Assistent, Manager.

Und nicht wie Du auf Deinem Screenshot deutlich mehr. [...]
Da könnte es womöglich einen Zusammenhang geben... o_O
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.607
das ist durchaus möglich je nachdem in welches das iPhone versucht hier einen Datensatz zu aktualisieren.
 

Flooriij

Braeburn
Registriert
11.08.12
Beiträge
47
Also bei mir versteht Siri Tina. Auch mehrmals.

Ich denke auch, das es an Google Mail liegt. Das ist das einzige was Sinn macht.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.607
Warum sollte das was mit Google Mail zu tun haben? Technisch gesehen macht das überhaupt keinen Sinn, der Name "Tina" steht dort in exakt dem gleichen Datenfeld wie alle anderen Namen auch meiner Kontakte bei denen es ja funktioniert.