• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri wird deklassiert - Sprachsuche in Android Jellybean

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beiden die gleichen Fragen zu stellen ist aber auch nicht unbedingt der fairste Vergleich... Da kann man sich schon ganz gut gezielt Sätze rauspicken die das eine System versteht und das andere nicht.

Es kommt am Schluss immer drauf an wie es in der Praxis funktioniert...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Konnte gestern mal ausgiebig Jelly Bean testen. Schon sehr geniales System. Das sind dann auch so nette Gimmicks wie z.B. wenn man sich einen Termin mit Adresse um 18 Uhr eingetragen hat, dass sich das System dann meldet, wenn man losfahren muss, basierend auf den aktuellen Staumeldungen.

Das ist ja genau das was ich meine. Apple hat gute Ideen keine Frage, aber andere denken in vielen Fällen noch ein bis zwei Schritte weiter. So entstehen klasse Produkte und Innovationen...und dann kommt Apple, klagt und vorbei ist es...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Ich konnte Siri noch nie was abgewinnen. Ich mag diese Stimme nicht.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Wenn es nur die Stimme wäre ^^ Die Sprachsuche bzw. das Siri Pendant von Google ist wirklich schneller (besonders bei langsamen Internet) und kann mehr.



Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Dass man die Google Sprachsuche übrigens nicht durch einen Hardwarebutton aktivieren kann sondern über einen Multitouch-Tab oder (wenn das Gerät an ist) über ein Sprachkommando, emfinde ich als großen Nachteil. Vor allem das Sprachkommando ("Hey Google!") kann nur funktionieren, wenn das Mikro andauernd auf Empfang ist - ein Akkukiller allererster Kajüte!
Flinx
Und die grausige Befürchtung, dass quasi jedes Gespräch mitgeschnitten werden könnte und selbiges dann den Weg auf die Server von Google findet.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Naja, diese Funktion ist ja mit einem Klick deaktiviert.. ich bin total zufrieden mit Jelly Bean, da hat sich in Sachen Geschwindigkeit wirklich nochmal was getan (vom ohnehin schon schnellen ICS).
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Genau, man muss entweder auf den Mikrofon Button tippen oder dem virtuellen Home Button gedrückt halten und dann nach oben ziehen um Google Now zu aktivieren.

Der volle Umfang ist derzeit nur in englischer Sprache nutzbar - aber dort macht es richtig Spaß.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus