• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri und das Krümelmonster - Neuer iPhone 6s Werbespot

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Krümelmonsters Vorliebe für Kekse ist ja hinlänglich bekannt. Damit seine neuen Kekse gut gelingen und nicht zu lange im Backofen liegen, nutzt das ungeduldige blaue Monster aus der Sesamstraße die "Hey Siri" Funktion im iPhone 6s. Zu sehen im neuen Werbespot von Apple.

Apple hebt im Spot die Funktion hervor, mit das Smartphone jederzeit, auch ohne Verbindung zum Stromnetz, auf die Worte "Hey Siri" reagieren kann. Die Sprachassistentin kann damit zum Beispiel Timer oder Wecker setzen und Musik abspielen (wie im Spot gezeigt) . Das System kann aber auch Routen planen, Uhrzeiten sagen, Entfernungen berechnen, Textnachrichten senden und Aktienkurse anzeigen.

Den Werbespot gibt es hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum Apple auf bekannte Charaktere aus der Sesamstraße setzt bleibt unklar. Das Krümelmonster (engl. Cookie Monster, dessen eigentlicher Name Sid lautet) ist aber sicher eine der bekanntesten Figuren. Erfunden wurde es 1966 von Jim Henson, wie viele andere der Puppen aus der Sesamstraße auch.

zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schon klar, aber durch die Schnitte und Darstellung mein man, das Krümelmonster hätte schon viel länger rumgewiselt. Erinnert mich ein wenig an ALF früher. Klasse Werbespot. :)
 

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
Mir gefällt der Spot auch gut:) Macht richtig Spaß, den zu schauen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Und warum Apple auf Sesamstrasse setzt?

Meines Erachten klar:

Jeder kennt sie. Fast jeder mag sie. Und Appleprodukte werden so auch gleich bei Kindern ordentlich ins Gehirn gebrandet (absichtliche Verwendung des Werbeindustrie-Anglizismusses).
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Fragt man Siri nach dem Ergebnis von 0:0 wird das Krümelmonster übrigens auch schon erwähnt. Die Entwickler scheinen das zu mögen. Andererseits - wer mag das Krümelmonster nicht?
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ähnlich wie das Krümelmonster, habe auch ich vor einiger Zeit lernen müssen, dass der Timer so ziemlich das einzige ist wozu Siri taugt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Netter Spot, aber mir fehlt die Pointe am Ende.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na die Pointe am Ende war doch, dass das Krümelmonster Siri nach dem Timer Stand fragt und es noch 13 Minuten sind von anfänglich 14 Minuten. Es im Spot aber so rübergebracht wurde, als wenn das Krümelmonster zig Stunden irgendwas macht, um die 14 Minuten zu überbrücken.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Auch nett am Ende: "The letter of the day is S and the number is 6".
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Aber da sind doch Kekse im Hintergrund?! :rolleyes:
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Schöner Spot ..nur das Hippie-Gejammer im Hintergrund liegt mir nicht. Aber die Musikauswahl bei Apple ist oft etwas eigen, finde ich.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mir hat dieses Lied sehr gut gefallen, gerade als Kontrast zum Krümelmonster, aber mich kriegt man mit solchen Liedern eigentlich eh immer recht schnell...