• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri macht sich über Google Glass lustig

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Wie The Verge berichtet, hat Apple Siri einige neue Phrasen beigebracht, in denen die Sprachassistentin teilweise Witze auf Kosten von Google Glass macht. Spricht man Siri mit dem Befehl „OK, Glass“, der normalweise Googles High-Tech-Brille aktiviert, an, reagiert sie etwa mit einem Kommentar wie „I’m not Glass. And I’m just fine with that.“ („Ich bin nicht Glass. Und ich fühle mich so ganz wohl.“).[PRBREAK][/PRBREAK]

Aber Siri hat auf „OK, Glass“ noch ein paar weitere Antworten parat:
  • „Stop trying to strap me to your forehead. It won’t work.“ („Hör’ auf damit, mich auf deiner Stirn anzuschnallen. Es wird nicht funktionieren.“)
  • „I think that Glass is half empty.“ („Ich denke, dass Glass halbleer ist.“)
  • „Glass? I think you’ve got the wrong assistant.“ („Glass? Ich glaube, du hast den falschen Assistenten.“)
Google Glass ist derzeit in einer Entwicklerversion erhältlich und soll im nächsten Jahr den Verbrauchermarkt erreichen. Wie Apple-CEO Tim Cook im Mai auf der D11-Konferenz erzählt hat, ist er gegenüber Smart-Glasses eher skeptisch und denkt nicht, dass diese den Massenmarkt erreichen werden. Das Handgelenk eigne sich für tragbare Computer hingegen besser. Bereits seit längerem halten sich Spekulationen, dass Apple an einer tragbaren Uhr namens iWatch arbeitet. Gerüchten zufolge soll diese frühestens 2014 auf den Markt kommen.

glass-130826.jpg
Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Einmal hat es bei mir "O.K. Glas" erkannt und mir das mit dem falschen Assistenten gesagt. Jetzt erkennt Siri immer "Ok Claus" und gibt zum 5. mal "Ich versteh nicht" zurück

Andere Antwort:
Sehr Witzig. Ich meine nicht witzig im Sinne von "Ha Ha" aber trotzdem sehr amüsant"
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Ist vermutlich eine Verzweiflungstat, weil die nichts vergleichbar Innovatives haben, mit dem sie dagegen halten könnten.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Glass...pah. Apple arbeitet an Kontaktlinsen mit eingebauter Kamera und Bildschirm... Und der Akku lädt durch die Wärme der Tränenflüssigkeit. ;)
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Ist vermutlich eine Verzweiflungstat, weil die nichts vergleichbar Innovatives haben, mit dem sie dagegen halten könnten.

Ja. Das stimmt.

Nächstes Jahr wird es nicht nur den Fight Smart Watch vs. iWatch geben, sondern Google Glass wird da noch gehörig mitmischen. Für mich sind die Uhren schon veraltet, wenn sie auf den Markt kommen. Schafft es Google, die Brille wirklich gut zu gestalten, dann haben sie die Zukunft in der Hand.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wie viele Nutzer sind in diesem Forum eigentlich angemeldet, die tatsächlich über eine Gerätschaft von Apple verfügen und wie viele Nutzer sind in diesem Forum eigentlich angemeldet, um einfach nur zu nerven?

Das ist mein unqualifizierter und nicht zum Thema passender Kommentar. Danke!
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Was bringt einem Google Glass, wenn die aus Datenschutzgründen sowieso überall verboten sein werden..
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Und vor allem frage ich mich, was passiert, wenn die NSA rund um die Uhr sieht, was ich sehe o_O
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Noch eine weitere Antwort von Siri:
"Sehr witzig, <Name>. Ich meine nicht witzig im Sinne von "Ha, ha",, aber trotzdem ganz amüsant."
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Wie viele Nutzer sind in diesem Forum eigentlich angemeldet, die tatsächlich über eine Gerätschaft von Apple verfügen und wie viele Nutzer sind in diesem Forum eigentlich angemeldet, um einfach nur zu nerven?

Das ist mein unqualifizierter und nicht zum Thema passender Kommentar. Danke!

In meinem Haushalt gibt es schon das eine oder andere Apple-Gerät: 4 Macs, 4 iPads, 4 iPhones,
aber: Null Windows, Null Android.

Edited:
Mal ehrlich, es gab Zeiten, da hat Apple es nicht nötig gehabt, die Konkurrenzprodukte madig zu machen und hatte gewichtigere Fakten auf seiner Habenseite.

@Fat_Toni: Ich frage mich, wer da mehr herumtrollt. Schrei Du mal schön weiter "Hurra". Ich mache mir da eher Sorgen um Apples Zukunft und schließe mich da der Prognose von Jobs Freund und Mentor Larry Ellison an. Cooks Äußerung ist aus meiner Sicht ebenso hilflos oder vernagelt wie seinerzeit Ballmers Versuch, das iPhone klein zu reden. Apple wird überholt und keiner will es wahrhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Du bist aber ein fleissiger Applesklave... D'oh!

Nicht wirklich. Ich kann ja das Beschäftigungsverhältnis beenden, wann immer ich will. Oder der Beschäftigungsgeber geht den Bach hinunter. Sei's drum. Spätestens, wenn die Apple-Pleite von den Simpsons thematisiert wird, bekommen es auch die Letzten mit...
 

AnterDogan

Alkmene
Registriert
26.05.13
Beiträge
34
Nicht wirklich. Ich kann ja das Beschäftigungsverhältnis beenden, wann immer ich will. Oder der Beschäftigungsgeber geht den Bach hinunter. Sei's drum. Spätestens, wenn die Apple-Pleite von den Simpsons thematisiert wird, bekommen es auch die Letzten mit...

whatever...

Hab nur darauf geantwortet, weil es in niemandes Interesse liegt zu wissen, dass du dies und jenes hast.

Die ursprüngliche Frage war rhetorisch gedacht

BTW: Falls ich jemals ein iPhone kaufen sollte, würde ich zum champagnerfarbenen greifen :)

Haha, lol... Bin zum Schluss noch in einen falschen Artikel gestolpert xD
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ist vermutlich eine Verzweiflungstat, weil die nichts vergleichbar Innovatives haben, mit dem sie dagegen halten könnten.
Wie gerne würde ich diesem Kommentar negatives Karma geben, weil er offenkundig nur verfasst wurde, um die Gemüter zu erhitzen. Aber dieser Kommentar ist im Vergleich zu anderen Kommentaren gleicher Art noch niveauvoll. Dafür sei dir gedankt!


Gerne möchte ich auf deine Aussage eingehen, wenn ich sie doch als provokant empfinde.

Lieber winphobiker,
früher nannte man so etwas noch ein "Easter egg". Als Easter egg bezeichnete man damals, wie auch heute bestimmte Aktionen und Informationen, die von den Entwicklern einer Software im Quellcode versteckt wurden. Vorzugsweise wurden Easter eggs in Spiele integriert. Manchmal wussten die verantwortlichen gar nichts von deren Existenzen. Die Nutzer, die solch ein Easter egg gefunden hatten, erfreuten sich an seinem Dasein. Niemand kam auf die Idee, dass ein Easter egg lediglich eine Verzweiflungstat sei, um fehlende Innovationen zu kompensieren.

Klingt komisch, ist aber so!
Easter egg Counter: 5
 

DrGreen

Jonagold
Registriert
09.08.13
Beiträge
19
Also bei mir antwortet Siri, dass es keine Informationen zu Google Glass habe.
Google Glass -->sofort richtig erkannt.

Schade, kein Easteregg bei mir :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also in den Sprüchen, die ich oben gelesen habe wird nicht über Google Glass hergezogen oder sonstiges. Das hat absolut mal gar nichts mit madigmachen zu tun.