• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

“Siri”, “Hey Siri” auf HomePod Mini

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Funktioniert bei euch nur die Aufforderung “Siri” anstelle von “Hey Siri” auf den HomePods? Für die Pods gab es ja anscheinend gestern kein Update jedoch ist in den ‚Einstellungen des Zuhauses“ die Option vorhanden. Auf iPhone & iPad funktioniert es.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.393
Funktioniert erst nach dem Update, unabhängig von den Einstelloptionen.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ok, macht natürlich Sinn. Warum Apple neuerdings irgendwie miteinander zusammenhängende Updates an verschiedenen Tagen bereitstellt, ist für mich unverständlich. Zumindest verwirrend.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und tiny

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es da um den DMA...da war die Deadline auf vorgestern gesetzt und Apple musste reagieren...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wobei dann ja nur iOS ausreichend gewesen wäre. iPadOS bietet Siri auch schon ohne Hey an.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.080
Wobei dann ja nur iOS ausreichend gewesen wäre
Für was?
AudioOS (HomePodOS) 17.4 ist eben noch nicht raus. Da ist es egal, ob iOS und iPadOS auf 17.4 ist und es da funktioniert.
17.4 für HomePod ist eben noch Beta.

iPadOS und iOS sind so ähnlich, dass es eben im Gleichschritt geht.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Jaaa... lade auch gerade. Bin ja mal gespannt, wie das mit "Siri" so klappt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Man gewöhnt sich so schnell an das Siri.
Klappt perfekt.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Klappt hier mit den Minis auch einwandfrei.

Und es wurden auch alle Anweisungen befolgt. Mal sehen wie sich ihre Majestät in den nächsten Tagen so verhält. 😂
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Naja, Apple wird mit Sicherheit nicht die ganzen Probleme der letzten Monate und Jahre mit einem Update ausgemerzt haben...von daher halten sich meine Erwartungen arg in Grenzen 😉

Bin aktuell tvOS am laden und mal schauen...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bei mir war das Update heute in der Früh automatisch eingespielt. Aber die HomePods hören noch immer nicht auf "Siri".
Muß ich da eine bestimmte Einstellung vornehmen, so wioe beim iPhone (wo "Siri" funktioniert?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja. In den Einstellungen des zu Hause. Klingt logisch.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Ja. In den Einstellungen des zu Hause. Klingt logisch.
Klingt logisch, war aber nicht durchgängig. Bei keinem Apparat meiner ganzen Gerätschaft war auf „Siri“ oder „Hey Siri“ hören von mir angewählt worden. Es war automatisch aktiviert. Nur in der HomeApp musste ich den Haken selber setzen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Der große HomePod war auf „Hey Siri“, seine kleinen Kollegen alle bei mit oder ohne Hey.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
Offensichtlich kennt die Home App auf dem Mac trotz aktuellem Sonoma die Einstellung noch nicht. Zumindest habe ich sie dort gerade nicht gefunden. Auf dem iPad mit iPadOS 17.4 aber sofort.
 
  • Like
Reaktionen: snowman78

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ja. In den Einstellungen des zu Hause. Klingt logisch.
Entschuldige, wenn ich nicht so logisch denke, aber in welchen Einstellungen und wo dort, soll ich einen Haken setzen?
Das ist ja für Menschen, die nicht eingefleischte Appleinteressentinnen sind, total unlogisch und kompliziert.

Hat jemand eine Ahnung wo der Haken für "Siri" zu setzen ist:


1.PNG 2.PNG 3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: