• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri - Die neue Spracherkennungssoftware

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Kann jetzt paar Tage mit einem 4S spielen. Wollte vorhin eine Nachricht verschicken und einen englischen Text einfügen (Siri ist auf deutsch). Verstanden werden ausschließlich deutsche Wörter, auch wenn deren Ausdrucksweise null Ähnlichkeit hat mit dem was ich gesagt habe. Geht das nicht, dass man über Siri englische Nachrichten verschicken kann?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Nein. Dazu mußt Du in den Einstellungen Siri auf englischsprachig umstellen.
 

commerceguild

Golden Delicious
Registriert
26.07.11
Beiträge
6
Siri Update!?

Mir kommt es so vor, als hätte es über Nacht einige Änderungen gegeben. In einigen Tests sind mir Verbesserungen der Betonung aber auch der Grammatik aufgefallen. Kann dies jemand bestätigen?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hallo,
habe gerade einen neuen TV Spot zu Siri gesehn, darin waren neue Funktionen sichtbar! Z.B. War eine Kartenfunktion sichtbar und gezielte Fragen wurden auch gestellt (Was ist ...). Hab es leider zu spät gemerkt und nicht ganz mitbekommen. Hat den Spot jemand gesehen???
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Den habe ich auch gesehen. Wird wahrscheinlich erst mit dem update funktionieren!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das sind beides Funktionen, die zur Zeit der englisch-sprachigen Version von Siri vorenthalten sind (Kartendienste + Zugriff auf Wolfram Alpha).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Deswegen kam dies ja auch in deutschen Spots bisher nicht vor ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja, aber dass diese Funktionen früher oder später nachgeliefert werden, war eh klar. Oder? :)
Vielleicht kommt ja was gemeinsam mit iPad 3 / iOS 5.1.

Gibt's nen Link zu dem Spot?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
ich auch net! Warte aber schon jede Werbepaus mit dem iPhone in der Hand um Ihn aufzunehmen.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Die Karte die im Spot gezeigt wird ist von Find My Friends, leider keine Routenführung oder so.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
Um find my friend mit Siri nutzen zu können musst du in find my friend eingeloggt sein.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ich habe nun gestern mal einige Kalendereinträge mit Siri erstellt. soweit funktioniert das gut, nur wenn ich einen Ort hinzu fügen möchte, dann sagt Siri er weis nicht was ich mit (ortsbezeichnung) meine. Es versteht aber das Wort bzw den Namen der Stadt richtig, denn er wiederholt es ja korrekt. Was mache ich da falsch?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sir spuckt momentan nur noch Fehlermeldungen aus, dass irgendetwas nicht stimmt. Neustart ändert daran nichts.

Kommt das häufiger vor? Kann man etwas dagegen tun?
 

henders

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
2
Hat jemand schon eine Befehlsübersicht zu Siri in iOS 6 gefunden?

Bin gerade v.a. beim Fußball etwas am ausprobieren. Bundesliga klappt alles gut (obwohl ich auch noch keine komplette Spieltagsübersicht bekomme: "Wer spielt diese Woche in der Bundesliga?" übersieht immer das Freitagsspiel) , Premier League wird auch angezeigt. Aber wenn ich nach der spanischen Liga frage, kommt immer "ich weiß nicht was primärer Division ist" :-D Italien klappt auch nicht.

Edit: Okay, Spanien klappt scheinbar wenn man nach "La Liga" fragt. Aber immer noch keine Idee, wie es mit Italien klappt… "Serie A" versteht Siri bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Wenn du den Home Button länger drückst und dann auf das ! Drückst bekommst du eine Übersicht der Befehle.


(Mit Tapatalk)