• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sims 4 Auf MacBook Pro

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
hi ihr lieben. habe mir gestern sims 4 auf mein MacBook Pro geladen. habe auch Speicher frei gemacht. da es um die 18 gb braucht um damit spielen zu können. habe vieles af die Festplatte verschroben. meine frage jetzt. kann das sims spiel mein macbook schaden ? nachdem ich runter geladne hab. habe ich gemerkt beim spielen wird es richtig laut mein laptop. so lange ich spiele. wenn ich ausschalte das spiel dann hört es auf. und Akku geht auch schnell leer. was natürlich klar ist beim spielen. aber würde das mein Akku schaden? hoffe nicht

jetzt werden Villst die meisten sagen hätte es vorher wissen sollen. ja aber möchte es trotzdem nochmal hier fragen. den ich wollte es mal probieren mit dem spiel. wollte schon immer sims spielen. sonst mach ich auch nicht viel am laptop . aber will natürlich nicht das ein spiel mein lapidar schadet. aber es spielen so viele Leute. also sollte nichts passieren oder ?

wäre dankbar für paar infos oder Hilfe Stellung. oder auch pflege um dem laptop
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Alles schadet dem Akku, ist wie wir, auch unser Leben endet tödlich, beim Akku allerdings kann ihn tauschen und einen neuen einbauen.
zur Pflege des Laptops ist ein microfasertuch gut geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Wenn Du ein Video schaust - geht der Akku auch leer.
Wenn Du im Internet surfst - geht der Akku auch leer.

Das ist der Sinn eines Notebooks - man ladet es auf - betreibt es (unterwegs) mit Akku - der Akku leert sich - man ladet es wieder auf. Das ist doch ganz normal.

Du kannst auch natürlich in Zukunft Dein Auto in der Garage stehen lassen. Denn wenn Du damit fährst, leert sich der Tank. Und Du wirst jedesmal neu tanken müssen irgendwann. Und ja mit jedem gefahrenen Kilometer erhöht sich das Risiko, dass irgendwelche Technik oder der Motor irgendwann den Geist aufgeben. So ist das.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Nein das mein ich nicht 😅 klar wird der Akku leer wenn man es benutzt. Ich meine aber bei Sims geht das brutal schnell leer. Normal wenn ich so am lapi arbeite hält es seine 6 std. Ok wenn ich Bilder bearbeiten oder Video. Dan auf ca 2-3 std. Aber das bewundere ich an mac so weil der power hat. Aber leider bei Sims das Akku fliegt.

und wiewechselt man das Akku ?Nach Apple schicken oder geht das auch bei Media Markt ? 🤔 falls mal sowas passiert. Und sind die Kosten hoch. Manche sagen Dan. Dan lohnt sich ein neuer Laptop
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ich meine aber bei Sims geht das brutal schnell leer.
Geht mir bei meinem Britischen 8 Zylinder auch so. Wenn ich durch trete, kann ich der Tanknadel direkt zu schauen.
Deswegen geht der Wagen aber nicht gleich kaputt.

Aber das bewundere ich an mac so weil der power hat.
Da habe ich jetzt so meine Zweifel. Aber meine Freundin meinte auch immer ihr 75PS Peugeot 208 geht ab wie eine Rakete.

und wiewechselt man das Akku ?Nach Apple schicken oder geht das auch bei Media Markt ? 🤔 falls mal sowas passiert. Und sind die Kosten hoch. Manche sagen Dan. Dan lohnt sich ein neuer Laptop
Dazu müsste man genau wissen welches MacBook Du hast. Bei älteren Modellen kann man den Akku problemlos selber wechseln. Bei neueren Modellen ist er verklebt und ein Tausch ist in einer Werkstatt angeraten.

Ansonsten - einfach benutzen. Akkus findet man überall - in Handys, Tablets, Uhren, Autos... Akkus sind nunmal Verschleißteile. Und man sollte sich nicht etwas kaufen und am ersten Tag bereits den Kopf zerbrechen - auweia wenn ich es benutze geht es kaputt. Wie gesagt - das wäre wie ein Auto kaufen und ja nicht einen Kilometer fahren - denn dadurch könnte irgendwann ja der Motor kaputt gehen.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ok vielen Dank für die nette Aufklärung 😊 da hast du recht. Ja hab mir echt Gedanken gemacht. Weil ich es spielen will aber auch anderseits Gedanken um mein lapi gemacht hab. War nicht so leicht den zu bekommen 😅
Ja mit power mein ich der Akku hat gut gehalten. Besser als die Sony Laptops. Die ich hatte. Und das System ist auch schnell. Würde Sims auch mein System Schnelligkeit kaput machen ? Also auch wenn ich es löschen würde ? Ich weiß mein alter Laptop egal wie oft ich es platt gemacht habe. Der war immer noch am arsch und seeehr langsam

hab ein MacBook💻 pro model a1502
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Der Akku ist verklebt. Mit handwerklichem Geschick kann man den selber wechseln - oder halt wechseln lassen. Aber darum musst Dich erst kümmern, wenn es soweit ist.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Wie bereits erwähnt wurde ist der Akku eben ein Verschleißteil, sobald dieser genutzt wird, verkürzt sich seine Lebensdauer.
Ist aber heutzutage bei fast allem so.

Ich kann dir nur raten, wenn du auf deinem MacBook Sims, oder andere rechenintensive Aufgabe, spielst/durchführst, achte darauf, dass dein MacBook gekühlt werden kann.
Was ich damit meine: betreibe das Macbook während das Spiel läuft nicht im Bett, wo eventuell Lüfterschlitze/Lufteinlässe halb, oder im schlimmsten Fall sogar ganz, bedeckt sind und die Abwärme nicht aus dem Gerät heraus kommt.
Natürlich hat der Mac auch einen Schutz diesbezüglich, sollte er zu warm werden, wird er sich irgendwann ausschalten, dennoch könntest du so deinem Macbook damit am ehesten schaden.

Viel Spaß beim Nutzen des Geräts und gutes gelingen bei Sims :)
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
@Chasper wie meinst du das jetzt? War das jetzt ironisch oder wirklich ernst gemeint 😅 also das es gefertet.
Wie kann man es den anders kühlen ? Also ich spiel schon ab und zu auf dem Bett. Aber Dan ist das Laptop auf meinem Schoß und unten drunter leg ich ein Heft oder so. Gibts da eine andere Möglichkeit ?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
@Chasper wie meinst du das jetzt? War das jetzt ironisch oder wirklich ernst gemeint also das es gefertet.
Wie kann man es den anders kühlen ? Also ich spiel schon ab und zu auf dem Bett. Aber Dan ist das Laptop auf meinem Schoß und unten drunter leg ich ein Heft oder so. Gibts da eine andere Möglichkeit ?

Das Heft ist zu weich. Das gibt nach und so können Lüftungsschlitze verdeckt werden. Du brauchst einen starren Untersatz. Auch einen etwas größeren damit nicht ein Teil der Decke eine Seite abdeckt.

Deckst Du einen Teil ab und die Hitze steigt schneller ab als die interne Sicherheit abschalten kann - kann dies auch der Exitus für den Rechner bedeuten.

Notebook Unterlagen für die Couch und Bett gibt es bei Amazon oder im Web ja genügend.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Danke dir für die ganzen Infos. Hat mir etwas Sicherheit gegeben 😊 kann Dan in Ruhe jetzt spielen 😅 bin auch nicht ein oft Spieler. Eher Gelegenheit. Selten Spieler 😊
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ja also der Kissen ist ausverkauft 😅
Aber ich spiele echt selten im Bett. Ich hab es eher auf dem schoss auf der Couch oder am Tisch im Esszimmer. Aber Bett sehr selten. Aber trotzdem ist mein Laptop direkt laut. Meine sis hat asos. Bei ihr wird das nicht so laut bei Sims spielen. Warum wird es bei meinem mac so laut ? Also ich sehe viele die sims spielen und bei denen nichts passiert. Deswegen wollte ich auch spielen aber ohne das ich es schade :(
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Aber Bett sehr selten.
Deswegen wollte ich auch spielen aber ohne das ich es schade
Ja dann hole Dir eben eine Unterlage. Wenn Du die Luftzufuhr blockierst, dann schadest Deinem Mac unter Umständen sehr wohl.

Warum wird es bei meinem mac so laut ? Also ich sehe viele die sims spielen und bei denen nichts passiert.
Weil Du ein flaches MacBook hast - die Dinger werden eben heiß und laut - bei Dauerlast ist das Kühldesign eben etwas schlechter als bei anderen Notebooks. Das war aber schon immer so bei einem Apple Notebook. Und daher heißt es auch seit Jahren - zum Dauerzocken sind MacBooks keine gute Wahl. Ist aber nichts neues ;)
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ja stimmt gibt zocker laoptop oder so ich weiß 😅 aber Dan is das MacBook sehr wenig für etwas geeignet. Deswegen hatte ich mit ja pro geholt damit es etwas mehr Kraft hat. Weil ich auch gerne Bilder bearbeite so wurde ich beraten. Aber iwie wird meiner immer so laut 😂 nur beim normal surfen oder so ist der still. Aber bei Bilder bearbeiten. Videos bearbeiten. Spielen. Immer lauter. Bin auch keine dauerzocker. Nur Gelegenheit Zocker. So halbe Stunde immer wieder. Und am Tag wenn’s hoch kommt 3 Stunden. Und das nur weil ich es im Moment spiele und ne Phase hab. Die Phasen gehen wieder bei mir 😅 deswegen wollte ich auch nicht so ein teure Laptop.
Die Unterlage die mir verlinkt wurde gibts nicht zum Kauf 😅 habt ihr villt ein anderes als guten Vorschlag ?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
aber Dan is das MacBook sehr wenig für etwas geeignet.
Ein MacBook ist für alles gut geeignet - aber eben bei Spielen nicht die erste Wahl. Das ist aber bereits seit über 10 Jahren bekannt - dass Preis/Leistung/Performance/Spiele eben wann man viel spielt - ein Windows Rechner oder Konsole einfach die bessere Wahl ist.

Die Unterlage die mir verlinkt wurde gibts nicht zum Kauf 😅 habt ihr villt ein anderes als guten Vorschlag ?
Amazon
Suchbegriff: Notebookunterlage
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ok voll blöd 😅 jetzt hab ich ein mac. Naja werde dan nicht noch ein neuen Laptop jetzt dafür holen.

Hab noch eine Frage. Hmm hab überlegt mein Speicher zu erweitern das interne vom Laptop. Würde das gut gehen ? Oder sollte man es so belassen ? Also würde es iwie mein Laptop schaden ?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ok voll blöd jetzt hab ich ein mac. Naja werde dan nicht noch ein neuen Laptop jetzt dafür holen.

Hab noch eine Frage. Hmm hab überlegt mein Speicher zu erweitern das interne vom Laptop. Würde das gut gehen ? Oder sollte man es so belassen ? Also würde es iwie mein Laptop schaden ?

RAM ist aufgelötet und kannst Du nicht aufrüsten....
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Hab’s nicht verstanden ? Also es geht nicht ?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hab’s nicht verstanden ? Also es geht nicht ?
Ich denke du meinst den Hauptspeicher, also die SSD oder? In Macbooks ist ne sehr spezielle SSD verbaut und nicht ne normale m2 oder SATA SSD. Es gibt meines Wissens kleine m2 SSDs mit speziellen Adaptern, die man einbauen kann. Dies ist aber sicherlich nichts für Anfänger. Ich würde definitv zu ner externen Lösung greifen. Falls du es nur zu Hause nutzt, könntest du ne 2.5“ SSD nehmen und ein externes Gehäuse kaufen mit 256GB oder auch 4TB je nach Bedarf. Wenn’s kompakter sein soll, haben Samsung. SanDisk oder auch andere Marken gute Lösungen.