• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Signal an LineIn , aber keine Ausgabe woran liegts?

  • Ersteller Markustt
  • Erstellt am

Markustt

Gast
Hallo

Ich habe folgendes Problem , ich habe am Line In einen Plattenspieler angeschlossen und will meiner Platten digitalisieren, ich sehe in den Systemeinstellungen auch das das Signal da ist.

Nur würde ich das Signal auch wieder gerne an der Boxen ausgeben , geht das ? Hatte das früher am Pc auch immer so da ging das problemlos.

Hab nen 20" Imac COre2Duo


Mfg Markus
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
für Plattenspieler brauch man einen Vorverstärker (z.B. Phono PreAmp iVinyl)
also einen kaufen oder einen HiFi Verstärker dazwischen schalten

die Life Ausgabe sollte man ausschalten, da der Klang mies ist
lies mal in der aktuellen MacLife Seite 67 nach

"Nichts zu hören ist während der Aufnahme, da CD Spin Doctor dabei die Musik über die Lautsprecher des Rechners nur sehr verzerrt wiedergibt. Also die Wiedergabeoption lieber abschalten"
 

Markustt

Gast
Danke für die schnelle antwort , hab aber auch grad mal zur Probe meinen ipod hingehängt , passiert auch nix
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
der iMac hat einen optisch-digitalen Audioeingang
der iPod schickt doch ein anloges Signal über den Kopfhörer Ausgang
vielleicht liegts daran?
 

Markustt

Gast
was ich halt nicht verstehe ist das ich ja in der systemsteuerung das pegelsignal sehe und es voll da ist
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Du kanst fast alle Eingangssignale auf den Ausgang durchschalten, indem Du in dem Programm "Audio/Midi Konfiguration" unter "Audio" und nach Auswahl des entsprechenden Eingangssignals das Feld "direkt" anklickst. Zudem (und das ist wohl der beste Weg) erlauben viele Aufnahmeprogramme die Ausgabe des Eingangssignals - schaue bitte in die entsprechenden Einstellungen/Optionen.

Gruss
Andreas
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
schmeiss mal garageband an -> neue Spur -> reales Instument -> Monitor ein
dann Einstellungen -> Midi -> Eingang "Line in" (oder so)

Dann solltest du den Ton vom Line in hören (Das geht bestimmt auch einfacher, aber das weis ich nicht)
 

Markustt

Gast
das menü habe ich gefunden aber die direktfelder sind bei mir alle nicht anwählbar