• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sierra = LAN only...?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Moin,

nach Installation bzw. Update auf Sierra (10.12) findet mein iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand (so gut wie) nie ein WLAN. Ich muss es manuell auswählen, danach läuft es bis zum nächsten Ruhezustand. PRAM Reset und Löschen der WLAN-Dateien hat nichts gebracht.

Andere Lösung als ein Kabel verfügbar?

Danke
Gruß, Jens
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen :D ggf. spielt nur ein Plugin verrückt das mit 10.12 nicht kompatibel ist.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
so, arbeite jetzt als anderer Benutzer. Mal sehen, ob sich was ändert...

Gruss
Jens
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
so, über die letzten Stunden getestet: mit einem anderen User habe ich anscheinend kein Problem. Der iMac hat sich jedesmal nach dem Aufwachen mit dem WLAN verbunden. Nun kann ich natürlich nicht mit diesem User weitermachen. Wie kann ich also meinem alten User (Admin) beibringen, dass er sich verhalten soll wie der neue?

Gruss
Jens
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

du könntest mal EtreCheck laden und das Ergebnis hier Posten. Dann schauen wir mal ob du eine Inkompatible Erweiterung hast von der du nichts weißt.

Hendrik
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Problem erstmal weg. Keine Ahnung, warum....
 
Zuletzt bearbeitet: