• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sie haben nicht die erforderlichen Rechte - Kann keine Musik mehr in iTunes kopieren

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Wollte heute einige MP3 in meine iTunes Bibliothek ziehen. Leider sagt mir iTunes, das ich dazu keine Rechte habe.
Na ja, dachte ich mir, ich repariere die rechte und gut ist. Fehlanzeige. Nach 3x Rechte Reparatur immer noch nicht. Also hab ich den iTunes Ordner unter iTunes aufgerufen --> Informationen und die Rechte geändert und auf alle Unterordner umgesetzt. Auch dann nicht. Also im Internet mal geschaut. Scheinbar haben viele dort ähnliche Probleme aber anscheinend nicht meins :(
Dort bin ich auf die Apple Seite gestossen. http://support.apple.com/kb/TS1475?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
So, nach dem Sudo Befehl und Auswahl des Ordners immer noch keine Besserung.
Also dachte ich, es liegt vlt. an einer App. Hatte mir vor. ca. 1 Woche zum ersten mal Musik von Amazon gekauft und diesen Amazon Downloader runter geladen. Auch diesen hab ich wieder gelöscht.
Auch Neustarts brachten nicht den Erfolg. Auch über die Auswahl importieren geschieht nix.
Was mich wundert. Beim rein ziehen der Daten fängt er an und kopiert diese aber am Ende erscheint die Fehlermeldung und erst dann werden die Albumcovers geladen. Ich fürchte ich habe die jetzt alle mehrmals drin aber ich sehe sie nicht.

Dennoch besteht das Problem nach wie vor. Ich habe auf einmal keine Zugriffsrechte mehr.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke vorab.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Eine Andeutung, welche iTunes-Version und welches Betriebssystem du benutzt, wäre möglicherweise hilfreich.
Das Rechtereparieren mit dem FPDP bringt rein gar nichts für Rechte innerhalb des Benutzerordners, wenn du diese zurücksetzen willst, gibt es den Weg über die Installations-DVD, da gibt es einen Menüleisteneintrag.
Wenn du iTunes die Musik verwalten lässt, kannst du ja anhand von Interpret/Album/Titel nachschauen, ob sie im iTunes-Musik-Ordner liegen, auch wenn sie in der Mediathek nicht auftauchen (zumindest wenn da nicht irgendwas richtig schiefläuft).
Was passiert denn, wenn du die Importier-Funktion aus dem iTunes-Menü benutzt oder die Musikdatei per Doppelklick öffnest (vor dem Importieren)? Die gleiche Meldung?
Hast du mal nach den Rechten an deinen iTunes-Library-Dateien geschaut? Falls da was hängt, importiert iTunes die Musik zwar, kann dann aber die Daten nicht in diese Dateien (oder eine davon) schreiben (keine Ahnung, ob das so sein kann, könnte ich mir aber vorstellen).
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Danke für den Tipp. Es war nur der Ordner Media unter iTunes. Habe dort Rechte auf lesen und schreiben (Ich, Staff und noch einer :)) gemacht und nun geht es. Kann wieder kopieren. Woohooo. Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?
Aber eigentlich hatte ich nichts gemacht, das sich die Rechte da verstellt hatten. Komisch :p