• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.15 Catalina] Sidecar und Sidecar Patcher

degi73

Braeburn
Registriert
18.01.08
Beiträge
42
Hallo Zusammen,

hab mich nun an Catalina "rangetraut" und nach dem Update läuft das Meiste Externe tatsächlich noch (außer meine CS 5.1). Besonders gefreut habe ich mich allerdings auf Sidecar in Verbindung mit einem iPad pro. Leider ist mein Macbook Pro von Anfang 2015, wird also nix. Duet hab ich zwar drauf, würde aber lieber ein kabelloses und vor Allem natives Tool wie Sidecar nutzen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sidecar Patcher (erlaubt die Aktivierung von Sidecar auch auf älteren Macbooks)
machen können ? Der Hinweis "Auf eigene Gefahr" schreckt mich ja ein bisschen ab ....

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

DEGI
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kenne den Patcher zwar nicht aber so eine Warnung ist völlig normal. Zu 99.99% wird auch nichts passieren, aber es sichert den Anbieter ab. Werde diesen Patcher wohl auch mal ausprobieren. Trotzdem schadet ein Backup natürlich sicherlich nicht vor der Installation.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bevor ich catchen würde warte ich das Update auf macOS Catalina 10.15.4 ab...
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Die Frage ist zwar jetzt n halbes Jahr alt, aber der Vollständigkeit halber:

Ich hab mir über so nen Patch am 2015er MacBook Air das Sidecar (mit dem 6. Gen iPad aktiviert. Im Prinzip gehts, aber die Performance ist mau, Darstellungs- und Bedienungsfehler. Also ich hab danach verstanden, warum Apple das nicht freigeben wollte. Also nach dem einem mal ausprobieren (vor etwa nem Monat) hab ichs nie mehr verwendet. War halt so ne Spielerei.