• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Shuffle in die Tonne treten?

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Laut MacBidouille steigt die Zahl der iPod Shuffle Fälschungen stetig an.
In China gefertigt, werden die gefakten mp3Player weltweit über ebay vertrieben.
Die Frage die sich hier stellt lautet: Welche Strategie wird Apple verfolgen, um dem Markenklau Einhalt zu gebieten. Gerichtliche Auseinandersetzungen kosten Zeit und Geld.
Wäre es nicht einfacher, die Produktion des Shuffle, der leicht zu "kopieren" ist, bei Apple aufzugeben und statt dessen den Nano als Einsteiger Modell zu modifizieren?

Allerdings bitte zum Preis des Shuffle in die Läden stellen.

Ich hätte dann glatt einen echten Shuffle bei ebay anzubieten.
 

LadeSchale

Gast
Mhm, vielleicht dreht Apple den Jungs da einfach in Zukunft mit seinem Speicherdeal den Hahn ab?
 

nickcaveman

Gast
ich hatte da mal einen guten artikel in der neon drüber gelesen.
ging um produktpiraterie.
viele firmen in china, die für grosse konzerne arbeiten lassen einfach mal einige schichten den kram weiterlaufen.
aber so ist das halt, wenn man günstiggünstig in einem land produzieren lässt, was sich einen scheiss um arbeitnehmerrechte, umweltschutz und menschenrechte kümmert.
warum sollte die rücksicht auf urheberrechte nehmen?
ich find`s gut.
geneppt ist natürlich der verbraucher.
immerhin wird der günstige herstellungspreis, den sie wegen der produktion in china erreichen, nicht weiter gegeben, sondern dient nur der gewinnmaximierung.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Apple wird hoffentlich das tun, was es die letzten Jahre getan hat:
Ein neues unverwechselbares must have aus der Tasche ziehen, so daß der Rest hinterherhechelt...:-D
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also egal was Andere behaupten: Ich finde den Shuffle immer noch cool!

(Handling deutlich besser als beim Nano)
 

altowka

Gast
nickcaveman schrieb:
viele firmen in china, die für grosse konzerne arbeiten lassen einfach mal einige schichten den kram weiterlaufen.
aber so ist das halt, wenn man günstiggünstig in einem land produzieren lässt, was sich einen scheiss um arbeitnehmerrechte, umweltschutz und menschenrechte kümmert.
warum sollte die rücksicht auf urheberrechte nehmen?
ich find`s gut.
geneppt ist natürlich der verbraucher.
immerhin wird der günstige herstellungspreis, den sie wegen der produktion in china erreichen, nicht weiter gegeben, sondern dient nur der gewinnmaximierung.

Aus welchem Grund sollten diejenigen, die für wenig Geld Dinge herstellen, die andere wiederum für viel Geld verkaufen, diese Situation nicht zur Abwechslung mal zu ihrem Vorteil nutzen? Niemand zwingt Apple, in Niedriglohnländern mit fraglicher Gesetzeslage produzieren zu lassen. Wenn sie stattdessen in Europa herstellen würden, dann hätten sie dieses Problem nicht. Selber schuld, kann ich da nur sagen. Die Chinesen haben eben gut von ihren Vorbildern gelernt und machen genau das gleiche: Profit. Ziemt sich doch so für einen guten Kapitalisten oder nicht?
 

nickcaveman

Gast
altowka schrieb:
Aus welchem Grund sollten diejenigen, die für wenig Geld Dinge herstellen, die andere wiederum für viel Geld verkaufen, diese Situation nicht zur Abwechslung mal zu ihrem Vorteil nutzen? Niemand zwingt Apple, in Niedriglohnländern mit fraglicher Gesetzeslage produzieren zu lassen. Wenn sie stattdessen in Europa herstellen würden, dann hätten sie dieses Problem nicht. Selber schuld, kann ich da nur sagen. Die Chinesen haben eben gut von ihren Vorbildern gelernt und machen genau das gleiche: Profit. Ziemt sich doch so für einen guten Kapitalisten oder nicht?
ehm, sagte ich nicht ungefähr genau das gleiche?
deshalb wundert es mich, das da mein getexte noch drüber stehen musste.

aber schon richtig so.

anmerkung richtung unten: schon ok. im grunde hätte da ein ironiesmilie hintergehört. aber ich versuche, das gerade abzuschaffen.
dogma, du verstehst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

altowka

Gast
Ich wollte nur Deinen Gedanken fortführen, während die zwei dazwischen in ganz anderen Sphären weilten. Daher das Zitat. Aber Du hast recht, es wäre nicht unbedingt nötig gewesen.